Hallo naadine7
...dein Hautproblem müsste eigentlich nicht schwer zu bekämpfen sein. Für deine Pickel könnte es mehrere Auslöser geben. Unter anderem auch eine allergische Reaktion, oder dass die Creme die du benutzt, komedogene Inhaltsstoffe beinhaltet. Diese stehen nämlich in Verdacht, die Pickelproduktion, noch zusätzlich zu Fördern.
Was deinen fettigen Hautzustand zu verbessern, rate ich dir dringendst zu einer milden Reinigung (am Morgen), durch eine Reinigungsmilch, -creme, oder -seife. Dann solltest du auf jeden Fall auf eine Silikonhaltige Creme verzichten. Wichtig ist eine Pflege mit natürlichen Ölen, welche die Talgdrüsenproduktion, auf natürlichem Weg, regulieren kann.
Da es mehrere Punkte gibt, auf die du achten solltest, empfehle ich dir eine Seite, auf der du dir dein eigenes Reinigungs- und Pflegeprogramm selbst zusammen stellen kannst.
Link:
http://www.hautschutzengel.de/vom-hautschutzengel-empfohlen.html
Diese Seite ist auch für Allergiker besonders geeignet, da die Empehlungen in der Datenbank, nicht aus bedenklichen Inhaltsstoffen zusammen gestellt wurden.
Wenn du auf das Kästchen "nicht Komedogen" klickst, bekommst du alle Produkte angezeigt, die diese Stoffe nicht beinhalten.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen?
Liebe Grüße
Shellz