:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
wohnt meine tochter bei dir?
mein liebes kleines töchterlein 3 jahre alt ist z. z. auch zum abgewöhnen!
kommandierton, gekreische, gezanke etc. etc.
es fängt schon morgens an!!
JEDEN aber wirklich JEDEN morgen führen wir die gleich diskussion: nämlich was das gnädige fräulein denn heute anzieht :fou:
"ich will keine hose" "das t-shirt ist blöd, das mach beulen" "der pulli ist hässlich" "das ist ekelhaft" und so geht es bis ich explodiere, sie anschnauze und sie dann nen kompletten wutanfall bekommt und sich kreischend auf den boden schmeisst, ihr spielzeug aus dem regal wirft und erstmal ordentlich gas gibt..
unfassbar... auch deals wie ich such unterteil und sie oberteil aus sind schlichtweg mist... abends schon die sachen rauslegen auch mist.. sie allein bestimmen lassen was sie anzieht.. ohje... kompletter kleiderschrankinhalt auf dem boden und sie im winter mit spaghettiträgerkleidchen.. also auch nix :fou:
dann beim essen: "was hast den heute gekocht, das ist ja ekelhaft, das ess ich nicht"... ähm.. aber letzte woche hats noch geschmeckt!
wenn ich sage, sie soll aufräumen, sich umziehen, zähne putzen oder sonstirgendwas dann ist es genauso interessant wie wenn draußen die linde rauscht! es wird schlichtweg ignoriert und nix von dem gemacht was ich sage...
sie macht nur quatsch z. z. malt möbel an, ärgert ihren kleinen bruder, verwüstet ihr kinderzimmer etc. etc. etc.
nur wenn ich ihr richtig kopffutter gebe oder etwas besonderes (fahrradfahren lernen, laufrad fahren, spielplatz, tierpark etc. etc.), dann ist es ok.. dann kann sie sich auspowern! ABER natürlich hat man neben 2. kind und haushalt nicht immer die zeit zuhause alles abzubrechen und unternehmungen draußen zu machen...(wohnen leider noch in einer mietswohnung ohne garten.. wird sich aber gott sei dank bald ändern, dann wirds einfacher)
auch spielt sie mama und papa gerne gegeneinander aus.. "papa hat aber gesagt ich darf" (papa hat vorher nein gesagt ;-) )
wenn ihr kleiner bruder mit seinem neuen spielzeug anfängt zu spielen.. zack nimmt sie es ihm weg.. kuschel ich mit ihm.. zack drängt sie sich dazwischen.... umarme ich meinen mann "geh weg, das ich meine mama"
abends schlafen eine katastrophe: 10 x wird wieder aufgestanden.. hab durst, hab hunger, hab bauchweh, ein monster ist in meinem zimmer bla bla bla... :fou:
alles in allem ULTRA MEGA FETT anstrengend.. ABER dennoch wohl eine ganz normale entwicklungsphase... kinder lassen nur dort richtig die sau raus wo sie am meinsten vertrauen!
manchmal könnt ich ihr echt den hals umdrehen :fou: und dann kommt sie nach dem heftigen tag an, nimmt mich in arm "ich lieb dich mama, jetzt sind wir wieder freunde".. tja.. :amour: und dann ist auch dieser tag abgehakt ;-)
nerven bewahren, durchhalten, öfter mal was für sich machen um neue energie zu tanken und hoffen, dass diese krawallphase bald ein ende hat.....