Hi!!
also meine tochter hat seit sie ca acht, neun monate war alle paar tage mal ne dinkelstange bekommen, wo etwas salz drin ist...
beim essen in dem alter noch garnichts.
jetzt ist sie elf monate alt, und ich fange an, beim kochen ein ganz ganz ganz paar salzkrümel mit ins wasser tu tun!!
aber sonst bekommt sie wirklich kein salz. brot back ich selber (da ist sonst auch salz drin!!) und drauf bekommt sie frischkäse (ohne salz, die meisten ahben auch salz...).
so werd ich es jetzt noch ne ganze zeit weiterhin machen, wenn sie dinkelstange isst, mach ich ihr ins mittagessen auch kein slaz rein. also so, das sie sich ganz langsam dran gewöhnen kann jetzt udn die nieren/ schilddrüsen nicht überfordert sind wenn es von einem tag auf den anderen salzig wird...
muskat...hm, keine ahnung, aber denk n bißchen im kartoffelbrei würde sicher auch gehen!!! etwas petersilie hab ich ihr schn mal reingemixt ins mittagessen, das sie auch mal was anderes schmeckt...glaub n bißchen kräuter sind nicht schädlich und würzen ja auch!!!
paprika, pfeffer usw hat soweit ich weiß keine schädlcihe wirkung wie das salz, was ja auf die nieren schlägt. ich glaub es macht nur unheimlich schnell wund udn empfindliche babys könnten bauchweh bekommen. aber ich bin da auhc der meinung, das die kleinen noch so einen feinen gecshmackssinn haben das sie garkeine gewürze brauchen...im ersten jahr sowieso noch nicht.also wenn meine die erste zeit dann normal bei mit mitisst mittags, werd ich mir meinen teller auch anfangs einzeln nachwürzen!!!und vrosichtig mit scharfen gewürzen ist man ja selbst bei dreijährigen noch...soweit ich weiss!!
ich bin in zwei wochen auf nerm vortrag über die richtige babyernährung für kinder von 1-3 jahren!!!vieleihct erfahre ich dort was interessantes!!!
lg