Hallo meine erfahrung!
Ich habe erst vor kurzen meiner tochter die nacht flasche abgewöhnt ich habe es mir schlimmer vorgestellt als es war! Es isf jetzt sogar so super geworden das die nur die abend flasche braucht sonst keine mehr! Ich habe eine seite im netzt gefunden wo ich mir viele infos geholt habe! Habe aber nicht alles so gemacht wie es da stand! Und ja es stimmt die nacht flasche ist eine angewöhnung! Und ja es gibt kinder die den milchbedarf nachts nachholen wenn sie am tage nicht genug bekommen haben! So habe ich es angefangen! Meine tochter ist mir abends an der flasche eingeschlafen (nach dem sie leer war) dann habe ich sie ins bett gebracht. Jetzt mache ich das so. (die erste zeit habe ich um 17uhr ihr ein obsbrei gegeben, nicht das ganze gläschen und um 18:30 die flasche) (also nicht das es jetzt so rüber kommt das ich mein kind mäste! Sie ist eine zirliche) die letzte flasche die sie bekommt mach ich sehr dick das sie auch satt ist. (tipp aus dem netz) die flasche 30 min voher geben als die gewohnte zeit so das sie mir dabei nicht einschläft! Und wenn ich dann irgendwann merke das sie müde ist dann noch wach ins bett bringen! ( die erste zeit war das ein terz aber jetzt geht das) und als sie nachst gekommen ist habe ich ihr warmen fencheltee angeboten was auch super geklappt hat! Den hat sie runter gezogen was ging! Die zeiten dazwischen also sie wach wurde waren schlimmer! (wieder ein tipp aus dem netz) bin ins zimmer sie wieder hingelegt ( nicht aus den bett nehmen!) schnulli rein 1mal über den kopf gestreichelt und gesagt haia machen mama und papa sind da und wieder raus! Sie natürlich geheult und stand dan wieder im bett! Ich nach 3 min rein gleiches spiel wieder! Sie wieder geweint und stand wieder im bett! Nach 5 min rein. Gleiches spiel wieder! Sie nur noch 2 mal genörgelt ( nicht geweint) und dann hat sie geschlafen! Die prozitur musste ich ein paar mal in der nacht machen! ( brauchst viel nerven aber es hat sich gelohnt) ( wenn deiner dann weiter macht wieder nur tee oder wasser anbieten aber warm! Ist ein verarschungstrick!) das ging ca.2 tage so. Und ich musste dann auch nur ein mal nach 3 min rein und dann noch mal und dann hat sie nur ein bisschen genörgelt und gut! Musste sie also dann nicht mehr weinen lassen! ( bevor ich jetzt hier angegriffen werde, weinen lassen verstehe ich wenn sie ein bisschen weint und nicht brült wie bescheuert oder schon tränen laufen! Das mache ich nämlich auch nicht! Das kann ich garnicht da blutet mir das herz!)und dann wolte sie nur 1 mal nachts den tee und gut! Jetzt will sie den tee garnicht mehr! Sie bekommt ihre dicke letzte flasche um 18:30 und dann schläft sie von 19-6:30-7uhr!
Jeder kann dir seine erfahrungen schreiben oder auch tipps aber wie du das letzt endlich machst und welche tipps du an nimmst iist deine entscheidung! Den keiner kennt dein kind so wie du und nurcdu weist wie es klappen könnte! (ach ja ich habe bei meiner kleinen auch nicht gedacht das sie mir den warmen tee nimmt! Habe gedacht sie heult weiter! Aber sie hat es erstaunlicherweise einfach angenommen!)
So ich hoffe das du bald erfolg hast! Und es wäre schön von deinen fortschritten zu hören!
Liebe grüße anja mit celina an der hand (11monate) und baby girl inside (18ssw)