fatin_12908692 ... schieb... es geht darum, dass die masern in deutschland wieder sehr verbreitet sind...
peggie_12518047 Habs gerade gesehen Aber wurden wir nicht selber als Kinder dagegen geimpft? Ich zumindest ja. Mein Kind lass ich auch gegen MMR impfen. Sicher ist sicher.
fatin_12908692 Ich wurde auch geimpft und mein großer auch, wenn der kleine so weit ist, bekommt er auch diese impfung... ich habe das hier nur erwähnt, weil ja viele noch immer der meinung sind, masern wären harmlos...
jayda_12133111 Ich habe sie selbst als Kind auch bekommen und werde auch meine Tochter dagegen impfen lassen. Muss man die auch auffrischen oder ist man mit der einzigen Impfung immun? Lg Chrissi
jayda_12133111 peggie_12518047Jo also das meinte ich auch. Sorry für das falsche Ausdrücken. Meinte, ob nach der Grundimmunisierung noch mal eine Auffrischung notwendig ist. Aber demnach nicht, oder?
peggie_12518047 jayda_12133111Ach du meinst z.B. im Jugend- bzw. Erwachsenenalter? Nein. wenn du einmal (also 3x :mrgreen: ) geimpft wurdest, bist du "lebenslänglich" imun.
jayda_12133111 peggie_12518047Vielen Dank das beruhigt mich :) Ich hatte eine Kombi Impfung, so wie das heute auch noch üblich ist. Mumps, Masern, Röteln. kurz: MMR
peggie_12518047 Wusstest du denn auch mit einem Jahr, ob deine Eltern die Auffrischungen eingehalten haben??? ;-) Außerdem ist jeder Mensch verschieden.
jayda_12133111 Hatte ich auch Also Mumps trotz Impfung, aber auch nur, weil ich als Kind sehr oft krank war und sich somit die einzelnen Impfabstände verlängert hatten. So wurde uns das zumindest damals erklärt und ich bekam dann nochmal eine Impfung in der Vorpupertät, um auf Nummer sicher zu gehen.