Seit etwa einem Monat versuchen wir abzustillen (meine Tochter ist knapp 10 Monate). Seit einer Woche wirklich konsequent, aber sie verweigert einfach die Pre Milch. Die Flasche mit Wasser nimmt sie gut. Wir haben schon 5 verschiedene Pulvermilchsorten zu hause gehabt- auch eine 1er Milch. Aber nichts geht rein.
Die Gründe warum ich abstillen muss, möchte ich hier nicht genauer erläutern. Sagen wir nur so: Es ist nicht, weil ich keine Lust mehr habe. Es steckt was ernsteres dahinter.
Das Problem ist auch, dass sie eigentlich keinen Brei isst. Mal an einem guten Tag insgesamt 100g, aber mehr auch nicht. Sie fordert immer die Brust ein. Nachts will sie etwa 4/5 mal die Brust (in einer sehr guten Nacht 3x).
Was kann ich nur machen? Lamgsam bin ich wirklich verzweifelt. Und kann ihr ja schlecht die Flasche in den Mund stopfen und sie zwingen. Das will ich auch nicht.
Meine Stillberaterin ist der Meinung, dass ich das mal eine Weile kosequent durchziehen muss (also anbieten und wenn sie die nicht nimmt, dann eben auch nichts anderes anbieten.... aber wenn ich das nachts mache, dann steht das ganze Haus Kopf...)
Danke fürs Lesen und Gedankenmachen!
Liebe Grüße
Astraea