Hey,
Lennox ist im Januar zwei geworden, seit dem haben wir immer wieder richtig schlimme Tage, meist so zwei drei. Dann wieder ein Tag okey und weiter gehts...
Er fängt an zu kreischen wenn er was nicht bekommt (ich hasse das)
Er schläft gerade zur Zeit wieder super wenig.
Essen tut er zur Zeit gut, aber es gibt immer wieder mal Wochen wo ich vergebens für ihn koche.
Zur Aggression. Also direkt aggressiv ist er ja nicht, er schmeisst mal was um (gerne Gläser) er gibt seinem Freund mal einen Stoss oder fährt mit seinem Fahrrad gerne den Leuten über die Füsse.
Lässt er sich nicht mehr ablenken beim Wickeln? Wir reden dann z.b über das was wir heute machen und ich frage ihn dann viel, damit er beschäftigt ist, oder wir haben auch immer zwei drei Spielsachen auf dem Wickeltisch.
Zweijährige gehören zu der aggressivsten Bevölkerungsgruppe.
Aber es ist wichtig ihnen zu zeigen, das es Grenzen gibt.
Ich nehme ihn immer, schau ihm in die Augen und sag dass es so nicht geht. Dann lacht er. Ich halte ihn fest und sage es nochmal und vielleicht ein drittes mal, bis er mich anschaut und sagt ja. So weiss ich dass es angekommen ist. (oder auch nicht)
Naja, wenn er mal völlig über die Stränge schlägt und ich echt kurz vorm durchdrehen bin, schimpf ich auch schon mal was lauter.
Das ist für ihn ganz schrecklich.
Er muss dann manchmal auch weinen, aber es bleibt. Er erzählt dann auch abends Papa, dass die Mama geschimpft hat, weil er nicht gehört hat.
Auf in den Kampf