Hallo liebe Leser/innen,
zur Zeit absolviere ich die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin, früher Krankenschwester, und befinde mich im zweiten Lehrjahr. Da wir uns die letzten Wochen intensiv mit den Themen rund um die Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett auseinandergesetzt haben, bin ich auf dieses Forum hier gestoßen. Um den Unterricht abschließen zu können, würde ich gern im Rahmen unseres Unterrichts noch einige Fragen an euch frischgebackene Eltern stellen. Eure Antworten würde ich gern in meine Hausarbeit zu den obigen Themen miteinbringen und würde mich über eure zahlreichen Kommentare und Erfahrungen sehr freuen.
Im folgenden die Fragen:
1.) Wie viele Kinder habt ihr?
2.) Wie alt sind die Kinder?
3.) Könnt ihr euch daran erinnern, wie sich euer Leben nach der Geburt eures Kindes verändert hat?
z.B. persönliche Situation,
das Hineinwachsen in die Mutter -bzw. Vaterrolle,
eure Berufstätigkeit,
Beziehung zu Freunden und Eltern,
Freizeitverhalten,
(hier können gerne noch weitere Punkte genannt werden)
4.) Gab es Erwartungen aus eurem Familien- oder Bekanntenkreis, bzg. Kinder-Enkelwunsch
z.B. Haben sich eure Eltern ein Enkelkind gewünscht?
5.) Welchen Ratschlag würdet ihr einer guten Freundin/ guten Freund geben, die Mutter / der Vater wird?
Vielen lieben Dank schon im Voraus für's Lesen dieses langen Textes und auch für eure zahlreichen Antworten, ihr helft mir mit der Beantwortung sehr eine gute Krankenschwester zu werden.
Grüßle hundemammi