Hallo!
Also mein Sohn ist im Moment ganz komisch drauf! Er ist 10 Monate und ist in letzter Zeit so bockig, nervös und wütend! Er will mich ständig beissen und piekst (richtig geschrieben?) mich (denke das ist ein Tick, da er bis vor kurzem noch ständig an meinen Haaren gezupft hat). Dann wenn er was nicht bekommt was er will strampelt er mit den Beinen und schlägt mich teilweise! Ist das in dem Alter schon möglich, dass er eine Trotzphase hat?
Hab aber auch das Gefühl er zahnt wieder(vielleicht daher auch das Beissen?), ist total schläfrig immer aber schlafen gehen ist erst recht der totaler horror, trinkt dann seine Flasche und schläft trotzdem nicht ein und findet irgendwie keine Ruhe!
Weiß echt nicht wie ich damit umgehen soll, ich meine verstehen die denn in dem Alter schon was man denen sagt? WEnn ich ihm versuche zu erklären, dass er etwas nicht haben darf... Oder wenn ich etwas lauter werde? Was macht man in solchen Situationen? Da er auch noch ständig an mir hängt im Moment und keine Sekunde alleine spielen und schon gar nicht alleine im Raum bleiben will, denke ich er braucht meine Nähe und dann will ich nicht ständig mit ihm schimpfen!
Wie verhält man sich am Besten? Denn wenn es so weiter geht... WEnn er jetzt schon so bockig ist, was kommt dann später???
Liebe Grüße