Hallöchen,
ich muss jetzt echt mal in die Runde fragen: Wurden die Vorfahrtsregeln geändert?
Als ich Fahrschule machte, lernten wir noch, dass auch Fußgänger, die entlang der Hauptstraße laufen, Vorrang haben vor den Autos, die aus der Seitenstraße auf die Hauptstraße einbiegen wollen (und andersherum: also von der Hauptstraße abbiegende Fahrzeuge).
Nun laufe ich aber regelmäßig mit meinem Kiwa an einer Hauptstraße entlang und wenn ich die Nebenstraße überqueren will, donnern wie blöde irgendwelche Autos an mir vorbei. Entweder sie schauen gar nicht nach mir und dem Kiwa, oder sie sehen uns und fahren dennoch schnell um die Kurve. Manchmal sieht man ja gar nicht, dass die abbiegen wollen, weil anscheind Blinken nicht jedermanns Sache ist :roll: Manchmal habe ich schon Angst um meine Kleine im Kiwa haben müssen, weil die einfach um die Kurve düsen ..
Und oft genug kommt es dazu, dass ich die Nebenstraße überqueren will und die Fahrzeuge aus der Nebenstraße ewig warten, bis sie auf die Hauptstraße fahren dürfen, und ich komme einfach nicht zwischen den wartenden Fahrzeugen hindurch. Da können die einfach keinen Platz lassen :saut:
So, bin ich nun zurecht genervt oder habe ich da einfach neue Vorfahrtsregeln verpasst?
LG und euch allen einen schönen sonnigen Tag!