Hallo,
eine Freundin von, (eine liebe aber nicht meine beste), kommt mit ihrem leben einfach nicht klar.
Sie ist 30 jahe und hat einen 10 jährigen sohn, der bis vor 1 jahr bei seinem vater gelebt hat für 3 jahre , ehe sie nun nach streitkämpfen vor gericht das sorgerecht erhalten hat. Eben weil sie so um ihn gekämpft hat-verstehe ich nun ihre art nicht.
Sie ist alleinerziehend, geht halbatgs arbeiten. Der sohn geht oder ging bis vor kurzem ins hort nach der schule. Aber da wurde er geschmissen-weil er einfach unbändbar ist. Er kommt aus berlin und hat daher dieses getho gerede art drauf.
Sie lässt ihn walten wie er will, er ist ihr gegenüber frech, ist stundenlang in facebook, teilweise bis 22 uhr(unter der woche wo schule ist), schaut sich sachen auf seinen eigenen laptop an...etc...
Sie verschläft minimum 2 mal die woche, wo sie dann weder zur arbeit geht noch den kleinen in die schule schickt, am WE schläft sie bis mittags um 13 uhr!!!
Ihr haushalt ist mittlerweile total verwarlost, das geschirr stapelt sich und der staub ist cm dick.
habe ihr ein paar mal bereits geholfen, mit ihr gerdet sie solle sich bitte dringend hilfe hollen...aber ich komme nicht durch.
Ein paar mal habe ich den kleinen auf ihre bitte hin am we zu mir geholt( habe auch ne 10 jährige tochter) aber das will ich mittlerweile nicht mehr, da er so ungezogen ist, meine tochter mitreisst und ständig theater und lärm bis um 1 uhr morgens ist, wenn er da ist. Und mein kleiner sohn kommt dann auch net zum schlafen.
Ständig hat sie was, erst angstzustände, dann depressionen(wie sie mir erzählt)...aber sie unternimmt nichts. klar beim arzt war sie schon, aber das wars auch schon.
Sie trinkt keinen alkohol und nimmt auch keine drogen.Aber sie muss schleunigst was tun, was den kleinen betrifft. es kann doch net sein, das er so oft fehlt in der schule, weil sie verschläft.
Was kann ich denn noch machen? Ich bin auch fix und foxi deswegen,m aber ich will mittlerweile mich gar nicht mehr so reinhängen.
ich bin auch mutter von einer 10 jährugen tochter und einem 6 monate altem sohn. Zudem stecke ich gerade mitten in der trennungsphase von meinem freund. Aber bei mir ist alles geregelt, ordenlich...etc...
Habe schon mal darüber nachgedacht mich an das JA zu wenden, aber das ist ja auch mies hinter ihrem rücken.
Bitte sagt mir was ich tun kann bzw was ihr machen würdet???