HuHu,
mein Kleiner hat auch nen platten Kopf....sogar leicht schief, weil links seine Schokoladenseite war...alle Lagerungsversuche sind fehlgeschlagen und sogar beim Kissen hat er solange rumgeschubbelt bis er runter war :roll:
Bis ein/ eineinhalb Jahre kann sich der Kopf wohl noch gut formen und ich merke jetzt wo er mobiler wird, dass sich da was tut, er hat wieder eine leichte Wölbung am Hinterkopf bekommen und nicht mehr diese typische Liegeglatze...auch schläft er mittlerweile freiwillig mit dem Kopf zur rechten Seite, so dass wir die Schieflage wohl doch noch weg kriegen....
Ansonsten setze auch ich all meine Hoffnung auf Haare^^ Man kann aber auch mal gucken wie der eigene Hinterkopf ausgeprägt ist und der der vom Papa, das spielt nämlich auch ne Rolle in der Kopfform und bei uns z.B. ist er bei beiden nicht sehr stark ausgeprägt!
Ansonsten kannst du natürlich zum Osteopathen gehen und mal drüber schauen lassen....ich würde jetzt aber erstmal ein interessantes Spielzeug nehmen am Besten in Rot und das über ihn halten und zu den Seiten gehen, wenn er eine Blockade im HWS Bereich hat, wird er die endgradige Bewegung nicht hinbekommen. Wenn er sie gut hinkriegt ist er warscheinlich einfach nur "faul" :shy:
lg