latoya_12849261 Hallo, wollte mir ein Fahrrad zu legen und dann auch mit meiner Tochter (8 Monate) ein paar Runden drehen. Gibt es für das Alter auch schon Fahrradhelme? Mir wurde heute im Laden ein verstellbarer gezeigt. Taugen die was? Grüße Jen + Finja
psyche_12928493 Haben auch so einen damals für meinen Sohn gekauft und benutzen ihn 2 Jahre später noch genauso. Inzwischen fährt er selber Laufrad :FOU: Auch im Freundeskreis haben alle solch verstellbaren Helme.
anna_12923776 Fahrradhelme Sind in Deutschland Pflicht auch für die Kleinen im Anhänger! Welche Schale meinst? die babyschale fürs auto? die darf da gar nicht rein soweit ich weiß
rica_12091385 PUKY Mein Sohn (fast 19 Monate) hat zu Ostern einen von Puky bekommen. Er passt super und ist auch verstellbar, er trägt ihn sogar gerne. Der Helm ist von Kopfumfang 46 bis 54 geeignet, bisher das kleinste, was ich finden konnte.
anna_12923776 Naja Er muss da eine Helmpflicht besteht, auch bei so kleinen Kindern! Hast du den Chroozer schon gekauft? Bring ihn zurück hab mich mal schlau gemacht, der hat in der sicherheit nur eine 3 und in der Haltbarkeit nur eine 4 bekommen, was für mich jetzt die wichtigsten Aspekte an so einem Anhänger ausmacht! Ich geb dir mal den Link dazu http://www.adac.de/infotestrat/tests/fahrrad-zubehoer-sport/kinderfahrradanhaenger-test/kinderfahrradanhaenger\_2010/default.aspx?ComponentId=25150&SourcePageId=31911
anna_12923776 Ah okay :shy: das wusste ich nicht! Naja okay ich werd meiner Tochter trotzdem einen anziehen, einfach weils meines erachtens auch Sicherer ist ;-) Ich dachte echt in den Dingern herrscht auch Helmpflicht, sorry wollte niemandem was böses :snif: