hallo ihr lieben, ich hatte ja schon mal das verhalten meiner tochter (13 monate) hier angesprochen.
nun habe ich mich dazu entschieden sie bei der tagesmutter raus zu nehmen.
mir bricht es das herz zu erleben wie sie als einzelgänger dort bleiben muss und dann auch den anderen kindern unterlegen ist. die kinder sind alle älter und spielen eigentlich garnicht mit ihr.
dazu kommt noch die geräuschkulisse und das verhalten der anderen kinder.
sie verhält sich seit dem sie dort ist, meiner meinung nach nicht mehr "altersgerecht".
sie ist total durch den wind wenn ich sie abhole und mit ihr nach hause gehe.
sie hat sich so verändert und ich mache mir seit wochen schon so viele gedanken und bin teilweise am weinen weil ich nicht mehr weiter weiß.
meine nachbarin hat sich seit einigen monaten selbständig gemacht als tagesmutti.
ich persönlich halte sehr viel von ihr, ihre 3 kinder sind sehr gut erzogen.
sie ist eine sehr ruhige und liebevolle frau und hat 4 kinder die sie betreut. ( 2 zwillingpaare) im alter von 16 und 18 monaten.
es sind 2 jungs und 2 mädels und sie sind alle samt sehr ruhig :-D
also die entscheidung steht fest und nun frage ich mich, wie gehe ich am besten vor?
bei der jetzigen tagesmutti besteht kein vertrag(ist die oma meiner großen tochter)
es wurde zwar alles beim JA angemeldet usw. aber ein vertrag zwischen ihr und mir besteht nicht.
und wie mache ich das mit der kleinen, lasse ich sie erstmal für einige tage bei mir, und gehe dann über eine gewisse zeit mit ihr zusammen mal jeweils für 30min. oder 1 std zur neuen tagesmutti?
hat jemand von euch ähnliche erfahrungen und kann mir rat geben?
vielen lieben dank fürs lesen ;-)