:NON:
Also ich weiß nicht warum manche Muttis meinen irgendwann den Zeitpunkt bestimmen zu müssen wann ihre Kleinen keine Milch mehr "benötigen" ich finde das grausam!
Mein Sohn ist 2 1/4 und liebt es am Morgen und am Abend SEINE milch zu trinken,abends hilft ihm das von einem aufregenden Tag "runterzukommen" und er darf sie während dem abendlichen Vorlesen trinken,und morgens (er ist frühaufsteher um 6.15) wird er wach und da ich da selbst erst mal meine fünf minuten brauche um wach zu werden,die Kleine zu füttern etc,bekommt er seinen geliebten KABA und liest im Bett dabei.
Erst danach steht er auf und wir beginnen den Tag.
Er woltte auch bis 1 1/2 seine Milch nachts,kein tee oder sonstwas hat ihm geholfen,und ich habe ihm das nicht verwehrt.
Milch nachts ans bett gestellt,wenn er wach wurde ihm die Pulle rübergereicht, er ausgetrunken und sofort weitergeschlafen.
Warum sollte ich ihn quälen,nachts Kämpfe ausführen und selbst dann nicht mehr einschlafen können????!!!
Er hat dann von einem auf den anderen Tag damit aufgehört,GANZ ALLEINE,ohne Druck.
FAKEMILCH ,wenn ich das lese graut es mir schon,gönn deinem Kind diese Portion "Wohlfühlen" in der Nacht,das ist doch nicht auf ewig und ich habe noch nie gehört dass ein 20-jähriger nachts seine Mutter anruft und eine Milchflasche gemacht bekommen möchte :-) :-)
Also,ruhe bewahren,lasst Kinder Kinder sein und hört auf manipulieren zu wollen.
Das ist meine Meinung dazu,jedem das Seine.
LG MamaDoro