Also,
ich hab ja von schüben mehr als genügend in erfahrung bringen können, merke meist auch schon schnell wenn es wieder losgeht.
bei meiner ersten tochter hatte ich damals erst später das buch oje ich wachse, davor hatte ich immer das gefühl sie will mich ausreizen und bin auch mal echt genervt und sauer gewesen,hätte ich da schon gewusst was mein kind durchmachen muss wäre ich sicher gelassener gewesen.
bei meiner 2ten tochter die kurz drauf zur welt kam, wusste ich ja gleich was in den ersten paar wöchlein für seltsamkeiten mit dem baby vorgehen :FOU:
sie ist generell wärend ihrer schübe extrem anhänglich,stillt sich oft und das dann mit vorliebe nachts ,sobald der kontakt mal abbricht (ja auch ich mag mich mal anders hinlegen ) dann fängt sie an zu weinen.
also verkreuze ich mir meist bis 4 uhr nachts den rücken und wir schlafen stillend ein,mein gesicht an ihrem kopf und händchen haltend.
derzeit stecke ich mit unserer jünsten 1 jahr alt, im letzten schub und ich gehe so vor das ich sie nicht weinen lasse ,sofern es geht (wenn ich halt mal kurz raus gehe muss sie vlt mal ne minute wenn überhaupt warten und ich bin mit dem was geholt werden musst wieder da).
ich tue eigl echt alles um ihr diesen schritt zu erleichtern,gehe sogar teils mit ihr um sieben ins elternbett damit sie zur ruhe kommt.
jetzt steht natürlich im buch das das ganze mal 5 wochen gehen kann,und ich bekam echt stielaugen...
für gewöhnlich schubt sie 1-2 wochen..mehr wars noch nit..
wie war es denn bei euch und wie geht ihr dann in diesen besonderen entwicklungsphasen mit euren mäusen um?
lg
bk mit cori 2 und line 1