Hallo
also ich muss gestehen: ich nenne meine tochter NIE bei ihrem eingetragenen vornamen. meine muas hat nämlich einen tollen spitznamen. und wir haben auch nichts dagegen, dass fast alle sie so nennen.
zwischendurch ist auch unser schatzi, engelchen, prinzessin, pupserin, püppi, liebling usw.
naja jetzt kommt sie aber bald in den kindergarten und da nenne ich sie schon mittlerweile wenigstens einmal am tag beim richtigen namen, damit es für sie nicht so befremdlich ist und außerdem ist es ja auch wichtig, dass sie ihren richtigen namen kennt.
sie kann ich schon ihren vollen vor und nachnamen sagen wenn sie gefragt wird ;-)
aber wie gesgat, vorwiegend ist sie meinstens unser baby lol und ich find das jetzt auch nicht so schlimm, da ein kosename auch ein ausdruck der zuneigung ist. und was soll enn bitte drana schlimm sein, wenn ander leute anhand eines kosenamens mitbekommen, dass ich mein kind einfach toll finde?
wie gesagt, sie bekommt ja auch mit, dass sie so nicht heißt undspäter denk ich mal, hat es sich eh erledigt, weil die meisten kinder es eh dann blöd finden, wenn sie dauernd einen baby-spitznamen bekommen.