Hallo,
habe 6 Mon. voll gestillt. Mit 11 Mon. möchte ich komplett abgestillt haben. Somit habe ich uns vorgenommen in 5 Mon. komplet auf Brei und Flasche umgestellt zu haben, möchte es eben behutsam machen.
Unser Baby ist ein ausgesprochenes Brustkind: nimmt keinen Nuckel und auch keine Sauger-Flasche.
Seit 3 oder 4 Wochen bieten wir ihr Brei und Folgemilch an, Sie nimmt gerade mal wenige halbe Löffel Getreide-banane-Brei und auch süßen Obst-Brei. Von allem anderen fängt sie an sich zu schütteln und zu würgen, wenn nur ein klein wenig ihre Zunge brührt. Genauso wiederlich findet sie diese Babymilch (Pulver).
Wir haben es sogar schon mit Zwingen versucht, aber keine Chance. Sie nimmt kein Gemüse und kein Fleisch, der KiArzt meinte, dass gerade diese Menüs das Baby mit Eisen versorgen.
Nun ist sie bald 7 Monate und sie nimmt keine Menüs und vorallem keine Milch (habe sogar schon verschiedene Flaschen und Sauger probiert, Wasser trinkt sie schluckweise daraus, aber wehe es ist Milch drin.
Was kann ich nur tun, dass sie endlich anfängt zu essen?
Kann ich die Menüs allmählich unter den Obst-Brei und unter den Getreide-Bananen-Brei mixen?
Ich kann leider nicht länger warten, weil es sonst in 4 Monaten ziemlich radikal für die Kleine wird und das möchte ich einfach vermeiden.
Danke