Hallo
Also ich habe mit Alma gute Erfahrungen gemacht.
Ich habe früher auch schon mal Kalorien gezählt etc, aber diesmal wollte ich nach der Schwangerschaft schnell ein paar Kilo runter haben und das hat mit dem Zählen irgendwie nicht geklappt. Ich habe dann Weight Watchers ausprobiert... Ein totaler Schuß in den Ofen!
Eine Freundin hat mich dann auf Almased gebracht, sie hat damit 15 Kilo abgenommen. Hätte ich Ihren Erfolg nicht gesehen, hätte ich das Zeug auch nie ausprobiert, weil ich eigentlich von diesen "Wundermittelchen" nicht viel halte.
Naja, ich habs dann ausprobiert und hatte schon in der ersten Woche 2 Kilo runter. Das hat mich motiviert weiterzumachen. Schließlich waren fast 14 Kilo weg und die sind seither auch nicht wiedergekommen ( 10 Monate danach)
Ich kann Dir soviel sagen: Das Zeug schmeckt.... wie Sägemehl mit Honigaroma. Extrem gewöhnungsbedürftig! Das Hungergefühl hat sich bei mir in Grenzen gehalten, aber trotzdem waren die ersten 2, 3 Tage schwierig. Denn wenn man mit seinem Becher Almased daneben sitzt, wenn Mann und Kind lecker essen, was man ihnen gekocht hat... das ist echt fies! :-/
Ich muss dazu sagen, dass ich mich auch nicht so ganz an die Anwendungsvorgaben gehalten habe. Die Brühe habe ich ganz weggelassen und dafür habe ich einmal am Tag eine Kleinigkeit gegessen, um eben den Kreislaufschwierigkeiten vorzubeugen.
Letztendlich findest Du am besten selbst heraus, welche Diät für Dich geeignet ist, wenn Du das ein oder andere einfach mal ausprobierst. Wichtig ist nur - bei jeder Diät - dass man hinterher ein bißchen auf die Ernährung achtet.
Liebe Grüße und viel Erfolg,
Tilley