Meld mich auch mal wieder!
So habe jetzt erstmal die letzten Wochen nachgelesen!
Ich wünsche allen Kranken erstmal gute Besserung, vor allem den kleinen Mäusen hier!
Ich habe mal so in die Albem geschaut - wir haben hier ja wirklich alle ganz süße Babies!
So nun erstmal zu euch:
@johannachen: Lukas ist jetzt 2 Jahre und 9 Monate alt. Die beiden haben einen Altersabstand von 2 Jahren und 4 Monaten. Ich finde den Abstand super. Na klar ist es manchmal schon anstrengend, wenn gerade beide gleichzeitig schreien oder Mira Hunger hat und Lukas die Windeln voll oder auf Toilette muss, aber zur Zeit läuft es echt super und ich würde es immer wieder so machen mit dem Abstand.
Lukas liebt seine kleine Schwester und spielt sogar schon mit ihr! Er freut sich auch schon auf die Zeit, wenn Mira mehr kann und er dann mit z.B. Stapelringen oder Bausteinen mit ihr spielen kann!
@hokus: Diesen Inhalator haben wir schon, sowohl für Lukas, als auch für Mira! Da Lukas ja Pseudo-Krupp hat, braucht er ja öfter das Spray. Bei Mira musste ich es zum Glück nur kurz anwenden!
@sabbi: Mir reichen meine beiden Sonnenscheinchen. Ich möchte kein weiteres Kind!
@Zuckerschnute: Und hast du den Obstsauger bekommen? Ist von Nuby! Mira hat heute ihr erstes Stück Banane daraus gelutscht!
@Erkältung - je nachdem wie doll es ist, gebe ich Mira entweder Kochsalzlösung oder richtige Nasentropfen und ich sauge ihr öfter die Nase aus, dass hilft dann schon ungemein!
Und gegen den Husten habe ich ja jetzt das Salbutamolspray, wenn es richtig dicke kommt und sie keine Luft mehr bekommt!
Leider hat Mira immer sofort ganz stark verklebte Augen, wenn sie eine Erkältung hat, sodass ich ihr dann auch immer gleich so Augentropfen geben muss!
@Happymom: Lukas trägt noch Windeln! Ist echt schwierig ihn zum Auf-die-Toilette-gehen zu bewegen! Aber er geht jetzt wenigstens schon morgens, mittags und abends und macht dann auch was und ne halbe bzw. ne ganze Stunde nach dem Schlafen gehen (abends), kommt er nochmal und will zur Toilette! Naja wird schon, wie sagt man so schön - gut Ding will weile haben *grins*
@Augenfarbe: Mira hat immer noch blaue Augen!
@mela: Mira kam am 05.11.10 zur Welt. Sie wiegt jetzt ca. 6,5 kg und ist 71 cm lang!
@chrissy: Mira bekommt ja jetzt mittags und abends Brei, alle anderen Mahlzeiten stille ich noch, also morgens, vormittags, nachmittags und abends kurz vorm ins Bett gehen gibts nochmal die Milchbar!
Ich werde Mira jetzt, wenn es so warm ist, so Hemdchenbody's anziehen und dann einen dünnen Pulli drüber, sollte es zu warm sein, bekommt sie natürlich ein T-Shirt. Zum Rausgehen ziehe ich ihr allerdings immer noch ne dünne Jacke drüber, besonders dann, wenn sie nur ein T-Shirt an hat!
@italiana: Lukas hatte damals als Baby auch so raue Stellen im Gesicht. Ich habe ihn dann jeden Tag mit der sensitiv Pflegecreme von Babydream (Rossmann) eingecremt - die ist für ganz empfindliche Haut und siehe da, die Stellen sind alle verschwunden. Vielleicht probierst du das mal aus!
@giraffe: Schön, dass die U5 so gut verlaufen ist! Und Nele jetzt auch endlich Brei nimmt! Das wird schon, Lukas war ja am Anfang auch arg schwer da ranzukriegen!
Mira isst abends so ca. 160 g Abendbrei. Mal Grießbrei mit Obstmus drin, mal so nen Keksbrei oder ähnliches! Den Abendbrei bekommt sie so um 18 Uhr und um 19 Uhr geht sie ja ins Bettchen und kurz vorher stille ich sie halt nochmal, da sie noch nicht wirklich Tee oder Wasser trinkt!
@Umfrage:
Mira hat auch noch nirgends alleine geschlafen, also ohne mich.
Und sie wird auch erst dann woanders übernachten können, wenn ich sie nicht mehr stille, kann ja schlecht meine Brust mitgeben *grins*
Lukas hat auch erst mit 2 J. & 1 M. bei seinen Großeltern übernachtet, aber zu dem Zeitpunkt musste er dortbleiben, da ich ins KH musste und es hat sofort funktioniert zum Glück! Aber vorher konnte ich das auch irgendwie nicht, habe total geklammert! Mittlerweile sehe ich das auch lockerer und ihm gefällt es bei Oma & Opa immer sehr gut!
@seinpfirsich: Herzlich Willkommen: Kann ich bitte dein PW haben?
@Jane: Mira isst mittags so zwischen 150 und 200 g Kartoffel-Gemüse-Fleischbrei + 50 bis 150 g Obstmus und abends isst sie zwischen 100 und 200 g Abendbrei!
@zuckerschnute: Schön, dass die U5 so gut verlaufen ist! Na da ist Mira aber deutlich leichter als deine Maus! Sie wiegt ja gerade mal 6,5 kg! Aber dafür ist sie schon 71 cm lang!
Nachdem Lukas erstmal 5 Tage 40 Fieber hatte (war nur ne normale Virus-Infektion), sind jetzt zum Glück Osterferien! Lukas ist bei Oma & Opa auf Urlaub und ich kann mich mal ganz auf Mira konzentrieren und mal meine Wohnung komplett fertig machen.
Mira ist zum Glück auch wieder ganz gesund! Wir haben jetzt auch mit der Physiotherapie angefangen, da sie schon leichte Hohlfüße hat (Füße krümmen sich zum Greifen). Ist aber schon etwas besser geworden. Trotzdem sehne ich schon den 3. Mai herbei, da wir dann ja wieder zur Hüftsono müssen und ich hoffe so sehr, dass dann die Schiene endlich abkommt (wenigstens am Tag). Mira fängt jetzt so langsam auch an sich gegen die Schiene zu wehren!
Ich habe mal neue Bilder reingestellt. Da seht ihr sie mal ohne Schiene in voller länge und auch mit der neu deutlich enger eingestellten Hüftschiene!
Liebe Grüße
Mandy mit Lukas (2 J. & 9 M.) & Mira (5 1/2 M.)