Hallo ihr Lieben,
ich bin etwas verwirrt.... Ich lese ständig etwas anderes zum Thema Beikost und muss euch nun mal um Hilfe bitten.
Ich habe meine Maus (allergiegefährdet) 6 Monate vollgestillt.
Dann habe ich angefangen, ihr Karotte zu geben.
Erst nur ein paar Löffelchen, dann auf einmal mochte sie nicht mehr und ich habe erstmal 2 Wochen auf anraten meines Kia aufgehört, Beikost zu geben.
Dann, beim 2. Anlauf, hats wieder geklappt.
Nun gebe ich ihr abwechselnd Karotte, Kürbis, Brokkoli oder Zucchini (habe ich alles getestet, sie verträgt es gut).
Mal mit Kartoffel, mal mit Hirse oder Reisflocken, und auch mal mit Rind oder Huhn.
Anfangs hat sie eher wenig gegessen, so dass ich immer noch danach stillen musste.
Nun isst sie etwa 60-80 Gramm (mehr schafft sie nicht) und ist danach erstmal für die nächsten 3-4 Std.satt.
Ich habe das GU-Buch Babyernährung und da steht, dass ein Baby mindestens 180 Gramm essen soll, bis man den nächsten Brei einführt.
Aber meine Maus schafft das nicht....
Kann ich trotzdem mit dem nächsten Brei anfangen?
Der nächste Brei ist ja der Abendbrei aus Getreide und Milch.
Kann ich das Getreide auch mit Wasser anrühren und danach noch stillen?
Oder muss ich bei meinem allergiegefährdetem Baby mit Getreide noch warten?
In dem GU-Buch steht beispielweise ein Rezept drin, dass aus Gemüse, Reis und Fleisch besteht und erst ab dem 7 Monat empfohlen ist.
Obwohl man die einzelnen "Komponenten" bei allergiegef. Babys früher füttern kann...
Das verstehe ich nicht.
Ihr seht: Fragen über Fragen. Aber ich will meine Maus auf gar keinen Fall überfüttern und durch das Allergierisiko will ich das ganze natürlich auch richtig machen.
Ich hoffe, ihr könnt mir Antworten auf meine Fragen geben...
Vielen lieben Dank schonmal,
liebste Grüße,
septembermuddi und die kleine Maus 7 Monate :AMOUR: