Hallo,
Wir waren gestern beim Arzt wegen Fieber (bis 39,7 in der Nacht), gelbgrünlich laufender Nase ('tschuldigung) und verklebten Augen.
Die Ärztin hat sich erst das rechte Ohr angeschaut, meinte, alles in Ordnung, dann das linke Ohr - auch okay, woraufhin sie dann aber meinte, im Vergleich zum linken Ohr wäre das rechte doch etwas gerötet :???:
Und um diese Mittelohrentzündung zu bekämpfen braucht's jetzt Antibiotika, und nochmal andere Antibiotika als Tropfen für die Augen, die ja verklebt waren (wohl um einer Bindehautentzündung vorzubeugen). Dazu hab ich in meiner Tüte von der Apotheke noch Ibuprofen- und Paracetamol-Sirup die ich abwechselnd geben kann, Kochsalzlösung zum Nasenspülen, ein Nasenspray und antiseptische Lösung zum Augen auswischen.
Und nun frage mich, ob ich ihr das WIRKLICH ALLES geben muss :shock:
Hier in Frankreich sind die Ärzte sehr schnell mit Antibiotika bei der Hand, darum bin ich etwas skeptisch, andererseits will ich aber auch nicht einfach "abwarten" wenn es nicht anders geht. Vielleicht hat die ein oder andere Mama unter euch da schon Erfahrung?
Habe gestern erstmal "nur" Ibuprofen gegeben, die Nase und Augen gesäubert und das Nasenspray verwendet.
Antibiotika finde ich bei einer "Mittelohrentzündung" die man nur im Vergleich mit dem anderen Ohr sieht etwas übertrieben.
Andererseits weiss ich schon, dass mit so einer Entzündung nicht zu spaßen ist...
Was meint ihr?
Vielen Dank schonmal,
LG,
Eva mit verschnupfter Maya, 9.5 Monate