Oooh,so viele Antworten? :D
Hallo ihr Lieben!
Wow...doch noch so viel Resonanz zu so später Stunde...hab ich ja garnicht mit gerechnet.
@Mandellaugen: Die Situation zwischen uns ist so: Ich bin mit meinem Freund seit 8 Monaten zusammen. Wir wohnen nicht zusammen. Er wohnt 80 km von uns entfernt, ist aber fast jedesmal wenn er frei hat zu Besuch (oder wir halt bei ihm). Mir ist das schon bewusst das ich es besser mit ihm abgesprochen hätte. Wäre ich vorher schon auf die Idee gekommen die beiden einzuladen dann hätte ich es sicherlich auch getan. Aber die Einladung war eine spontane Entscheidung als ich bei meinen Eltern war und das war leider auch die einzige Chance die Mutter meines Ex noch vor Amelies Geburtstag zu erreichen. Sie geht nicht ans Telefon wenn sie die Nummern nicht kennt...das weiß ich,weil mein Ex es mir mal erzählt hat. Und meine neue Telefonnummer kennt sie noch nicht :TRISTE: Hatte vor einiger Zeit nur mal so versucht anzurufen, aber sie ging nicht dran, nichtmal nachdem ich ne SMS geschrieben habe, das die Nummer von mir ist. Ich kann das auch verstehen das es für meinen Freund eine doofe Situation ist. Andererseits finde ich aber auch, das er sich daran gewöhnen sollte (mir fällt leider grad kein anderer Ausdruck dafür ein), das die beiden auch ein Teil von Amelies Familie sind. Immerhin sind die wirklich das komplette Gegenteil von meinem Ex. Und der ist eh in England und kommt somit garnicht zur Geburtstagsfeier. Ich habe auch versucht, sie für Sonntag einzuladen. Aber da konnten die beiden nicht. Naja und dann dachte ich mir "Ach komm was solls. Sollen sie halt auch morgen kommen, sie gehören ja nunmal auch zu Amelies Familie." Ich hab in dem Moment auch garnicht darüber nachgedacht das ich es besser vorher mit meinem Freund abgesprochen hätte. Ich bin immer sehr bemüht ihm das Gefühl zu geben das sie UNSERE Tochter ist. Das hat bisher auch immer geklappt. Aber in der letzten Zeit habe ich das Gefühl das sie bei unangenehmen Dingen wie z.B. morgens aufstehen wenn sie wach wird oder die ganze Vorbereitung für die Party (einkaufen, kochen, backen, putzen,dekorieren) dann ist sie wieder nur MEINE Tochter. Der ganze Stress blieb an mir hängen und vielleicht habe ich mich auch deswegen zu diesem Alleingang hinreißen lassen und gedacht es sei nicht so schlimm wenn ich das allein entscheide,wo ich ja eh schon alles alleine machen muss. Ich weiß es nicht. Aber ausladen kann ich sie nun auch nicht mehr. Ich hoffe die ganze Sache vermiest uns nicht den Tag. :TRISTE:
@Mopsi & Jacky: Ooooh :love: Danke :) Da muss ich doch direkt mal gucken obs von euren Süßen auch Bilder zu sehen gibt. :) Wie ich sehe habt ihr sie ja als Profilbild? Na da muss ich doch jetzt mal gucken ;)
Und Mopsi, du hast wirklich recht...ich sollte den Tag genießen. Schließlich ist das Amelies großer Tag! Und ich bin ja auch so stolz auf sie. Obwohl ich auch ein bisschen wehmütig zurückdenke. Sie werden sooo schnell groß :TRISTE: