Ich versuche mich kurz zu halten. Ich bin 25 Jahre alt. Ich hatte eine schöne Kindheit. Meine Eltern waren immer für mich da. Doch seitdem ich 12 Jahre alte bin geht bei meinen Eltern einiges schief.
Das Hauptproblem ist mein Vater. Er ist ein liebenswerter Mensch. Ich weiss das ich immer auf ihn zählen kann. Wir arbeiten zusammen und haben ein sehr gutes "Vater-Tochter Verhältniss".
Mein Vater führt allerdings seit einiges Jahren sozusagen ein zweites Leben. Vor einigen Jahren ist herausgekommen das er mit einer anderen Frau eine gemeinsame Tochter hat. Nach langem Hin und Her (Streit in der Familie, fast Scheidung usw) hat meine Mutter sich mittlerweile damit abgefunden. Über mehrere Jahre trifft er sich mit Frauen eines Begleitservice, fährt in Bordelle usw. Ich weis es weil ich ihn schon fast erwischt habe. Wir haben unser Büro in einem kleinen Dorf. Mein Vater nimmt regelmäßig Frauen die in meinem Alter sind mit ins Büro und erzählt mir das er noch Termine hätte.Ich soll das hier alles später mal übernehmen. Wie stehe ich dann da? Im letzten Jahr ist mir der Kragen geplatzt und ich habe alles meinen Großeltern erzählt. Wieder mal ein großer Streit und viel Hin und Her aber letzten Endes wird alles unter den Teppich gekehrt. Er hat nach dem letzten Jahr versprochen das er damit aufhört. Heute habe ich neue E-Mails gefunden (er ist mit meiner Mutter im Urlaub) Er gibt sich in Anzeigen als 44 Jahre und ist an längeren Beziehungen interessiert. Mir ist schlecht geworden als ich den Mailverkehr gelesen habe. Das mein eigener Vater solche Dinge schreibt ist schrecklich und ekelhaft.
Ich kann einfach nicht mehr. Soll ich ihm das durchgehen lassen? Ich weis, das wenn ich wieder Alarm schlage, dass dann wieder 4 Wochen der größte Stress herrscht und danach wird einfach wieder nicht darüber gesprochen und alles ist so wie vorher. Meine Mutter ist abgestumpft. Sie will sowas garnicht hören und hinterher sagt Sie wieder das ich Unruhe stiften würde. Sie hat einfach keine Kraft.
Wie würdet ihr regieren?Ich will keinen Streit aber das Handeln von meinem Vater einfach ignorieren kann ich auch nicht.
Letzte Woche habe ich durch Zufall Nacktfotos von seiner damaligen Affäre(mit der er das Kind hat) gefunden. Mir ging es elendig danach.