Endlich :-)
Hier sollte es echt um das eigentliche Problem und nicht um (wie sich herausstellt unberechtigte :-) )feministische Gleichberechtigungsdiskussione n.
Also ich überschlag mal grob:
Im Monat braucht man vielleicht
15 Euro Putzkram
15 Euro Pflegeprodukte
50 Euro Wickelzubehör
50 Euro Getränke
270 Euro Essen
Das sind etwa 67 Euro wöchentlich für Essen, fast zehn Euro am Tag. Das muss eigl reichen.
Vorrausgesetzt, man hält n paar Regeln ein, zB:
- Nur nötige Getränke holen, evtl Leitungswasser trinken statt stilles Wasser kaufen. Mineralwasser ist zB von "ja!" sehr günstig
- Gesund und billig: Auf unnötige, leere Kalorien verzichten, die eh nciht satt machen
- Bei Angeboten an haltbaren Lebensmitteln (Reis, Nudeln, Konserven) auf Vorrat kaufen
- Nie zu viel verderbliches kaufen, sonst schmeißt man zuviel weg
- Nur einmal am Tag warm essen, Morgens reicht zb Haferflocken,Joghurt und Obst (alles günstig, Joghurt vor allem als Familienpackung), eine Mahlzeit am Tag kann auch Brot mit Aufstrich sein.
- Keine teuren Fertiggerichte kaufen, unkompliziert UND billig sind zb Fischstäbchen und Aldi-Pommes
- Simple Gerichte kochen ohne exotische Luxuszutaten (auch wenns schwerfällt).
- Große Mengen kochen und einfrieren (so vermeidet man, dass Reste weggeworfen werden oder gegessen werden, obwohl man satt ist
- Nachfüllpacks kaufen (zB bei Gewürzen)
mehr fällt mir grade nicht ein, aber ich schaff es mit den "Tricks" immer im Plus zu bleiben.