Huhu
@Heike
Ja, Kiano hat auch begeistert Ostereier gesucht. Da das Wetter so toll war, hatten wir alles im Garten versteckt. Bei seiner Liedauswahl hat er allerdings nicht das saisonale Gespür gehabt wie Vincent, er stand mit seiner neuen Säge mitten auf dem Rasen und schmetterte Oh Tannenbaum...Er hat vor ein paar Wochen das Weihnachts-Pixibuch von euch gefunden und passend zum Frühlingsanfang seine Liebe zu Weihnachtsliedern entdeckt. Ich will ihn unbedingt beim Musikgarten anmelden, weil er so gerne singt. Du hast schon recht, dass wir auf hohem Niveau jammern. Wenn ich überlege, dass ich unser Haus für zwei Kinder schon zu klein finde...ist halt alles Gewöhnungssache.
@Carola
Ich hoffe mal, dass es Layana inzwischen wieder besser geht und dass es zu keinem Fieberkrampf mehr gekommen ist? Die arme Kleine. Ich bin auch am überlegen, ob ich noch ein Dreirad kaufe. Kiano könnte natürlich auf dem Spielplatz Dreirad fahren, er macht es aber nicht. Und das Treten kann er dementsprechend auch nicht. Und ich vermute, dass die Kinder es mit dem Fahrradfahren später leichter haben, wenn sie das Treten beherrschen. Im Moment will er leider auch kein Laufrad mehr fahren. Nachdem ich gerade einen ziemlich teuren neuen Helm gekauft habe, super! Grrrr... Schön, dass der Lük-Kasten Layana gefällt! Wir haben auch drei Hefte, aber eins verweigert Kiano.
@Anke
Migränetechnisch geht es gerade relativ gut ich hoffe, es bleibt auch so!!!! In Süd Afrika wurde sehr viel Mais gegessen, bzw. Maisbrei. Auch gewöhnungsbedürftig. Das Obst war toll. Und so billig. Aber es war alles deutlich günstiger als bei euch. Bei einigen Anblicken habe ich manchmal auch geschluckt, wenn ich z.B. an kilometerlangen, nicht endenden squattercamps vorbeigefahren bin oder als sich Schwarze aus einem toten Pony (angefahren), was bei sengender Hitze auf der Straße lag, Fleischbrocken zum Essen rausgeschnitten haben. Ich habe nach dem Jahr vieles Positives in Deutschland erst richtig zu schätzen gelernt. Freut Ruby sich eigentlich schon aufs Geschwisterchen? Kiano würde sich sooooooo freuen, wenn ich ein Baby bekommen würde. So schade, dass du so weit weg bist.
@Carina
Seid ihr schon im Umzugsstreß? Hat Ben den Noro-Virus gut verkraftet? Du Arme, deine Waschmaschine ist bestimmt non-stop gelaufen. Ich sehe es wie Heike, du hast noch wirklich jede Menge Zeit, um ganz viele Kinderchen auf die Welt zu setzen und mußt dich nicht beeilen. Auch wenn es sich natürlich immer leicht sagt. Als es mit Kiano nicht sofort klappte, wurde ich auch ungeduldig.
Das Osterwochenende war schön, aber natürlich auch recht voll. Meine family, Michis Familie, Grillen im Stall, Treffen mit Freundinnen, Reiten... Mein Bruder war mit seiner schwangeren Freundin in HH, aber die beiden haben Kiano wieder komplett ignoriert. Ich hatte ihnen letztes mal viele Babyspielsachen, einen Nuk-Flaschenwärmer etc. mitgegeben und sie haben es noch nicht mal geschafft, Kiano zu Ostern ein Pixi-Buch oder ein Ü-Ei mitzubringen. Nicht mal zwei Minuten Fussispielen oder an die Sandkiste setzten war drin. Und da seine Freundin (mein Bruder nicht) auch Michi und mich wieder nicht beachtet hat, habe ich sie diesmal auch komplett ignoriert. Und ich bin bei so etwas sehr konsequent und schmerzfrei.
So, ich muß gleich Kiano bei Schwiegis abholen. Vorher war ich bei Naika und bin ganz langsam eine Runde um die Felder geritten, weil sie Montag eine Wurmkur bekommen hat.
Wie sieht es mit einem Treffen nächste Woche aus? Bis auf Donnerstag kann ich noch jeden Tag.
Lg Kirsten