Gott, Mädels, ich dreh echt noch durch! :roll:
Meine Tochter hat jetzt 8 Zähne und will sich diese nie und niemals im Leben putzen lassen.
Ich hab echt schon alles probiert. Mir vor ihren Augen meine Zähne putzen. Ihr meine Zahnbürste in die Hand drücken, damit sie auch mal meine Zähne putzen kann. Dann ihr ihre eigene Zahnbürste in die Hand geben und mit mir gemeinsam Putzübungen machen.
Aber nix!!!
Sie dreht und windet sich. Reißt den Kopf von links nach rechts. Schreit wie am Spieß und will mir die Zahnbürste immer aus der Hand schleudern.
Manchmal mache ich aus dem Grund dann nur noch "husch-husch", aber so kanns ja auch nicht weiter gehen. Es soll ja schon gründlich sein. Aber auf der anderen Seite soll sie es auch "spielerisch" kennenlernen und Gefallen daran finden.
Was meint ihr?!
Meint ihr, dass man es mal mit einem kleinen Klecks Zahncreme ausprobieren könnte (gebe noch keine Zahncreme, da sie die D-Flouretten bekommt und mit 13 Monaten eh noch nicht ausspucken kann)?
Ach und nochwas.......
Da momentan ja irgendwie gerage ALLE Zähne durchbrechen und ihr der Mund eigentlich auch nur noch dauerhaft weh tut, wollte ich auch gern nochmal fragen, ob ihr nicht vielleicht das Zähne putzen Schmerzen bereitet und sie es deswegen verweigert???
Dentinox ist momentan ihr bester Freund :roll:
Vielen Dank für eure Antworten schonmal.
LG