Hallo ihr Lieben,
ich bin seit vier Wochen Mama einer süßen Tochter. Eigentlich ist sie auch ganz lieb, manchmal flippt sie aber auch vollkommen aus, vor allem, wenn sie Hunger hat. Es kommt auch öfter vor, dass ich Marathonstillen veranstalten muss. Immer, wenn sie gerade kurz wegdöst, lege ich sie hin, und sie wird von allein oder vom Spucken wieder wach und will wieder ran. Das geht teilweise 2-3 Stunden am Stück so und macht mich voll fertig.
Vorgestern schlief sie den ganzen Tag nicht gescheit, erst am späten Nachmittag. Ich bin den ganzen Tag zu nix außer zum Stillen gekommen. Als sie dann endlich schlief, sind wir zu meiner Mutter gefahren, weil sie Geburtstag hatte. Außer ihrem Freund waren noch ein paar ihrer Freundinnen da. Ich erzählte dann, dass ich Rückenschmerzen habe und da bot mir eine Freundin meiner Mutter an, mich zu massieren. Und da ich meinen Rücken entblößte, sagte mein Mann später zu mir, das fände er respektlos ihm gegenüber, mich vor dem anderen auszuziehen. Wohlgemerkt, im Schwimmbad sieht man mehr... und der war eh nur am fernsehen.
Gestern war dann wieder Dauerstillen am Abend angesagt und ich war total entnervt. Mein Mann war den ganzen Tag arbeiten und danach im Fitnessstudio. Ich hab sowieso den Eindruck, mehr oder weniger allein erziehend zu sein. Er kommt oft genug mit dem Spruch: "Ich hab halt keine Milch!" Da ich müde und sauer war, habe ich vor mich hingeflucht. Da meinte er dann noch, wenn mir das Kind auf die Nerven ginge, könnten wir es auch zwei Jahre zu seiner Mutter schicken und erst dann wieder zu uns nehmen. Solche Sprüche kann ich jetzt noch gebrauchen. Null Verständnis! Nur Vorwürfe! Und selber nix machen! Ich hatte ihn gebeten, wenigstens eine Windel gestern Abend zu wechseln, aber er war ja "viel zu fertig" dazu! Was soll ich denn sagen?!
Sorry, ist lang geworden, aber ich musste mich mal auskotzen...