Hab jetzt mal etwas gelesen...
wer hat nun recht?
windeltiger hat ja auch nicht unrecht, nur etwas komisch geäußert. natürlich leben viele tiere in quälerei, das ist vielen bewusst. was man da machen kann? naja, man kann darauf achten beim kauf, woher unser fleisch, eier und milch usw. stammen. man kann ja auch bio eier kaufen oder zu mindestens von freilufenden hühnern. man mussja keine eier kaufen aus der lege batterie. ich glube das ist ein anfag für alle konsumenten.
aber das wir den kälbern die milch weg trinken... :roll: ...hhhmmm...naja, so stimmt das ja auch nicht ganz. wie war das mit dem angebot und nachfrage?
man kann ja für alles eine extreme meinung haben. und ob milch wirklich so gut für uns ist? das ist wie mit den meisten sachen so, das die einen so und die anderen so sagen. ich bin der meinung kuh milch nicht im ersten lebensjahr. andere sagen, ja doch kann man geben aber nur 200 ml. muss jeder selber wissen.
und natürlich, die industrie will ja verkaufen und uns weiß machen ihr produkt sei das beste. ist doch auch so mit der ganzen ersatz milch. in der werbung heißt es doh, das muttermilch das beste ist, aber wenn die kinder diese nicht bekkommen, ja DANN ist das podukt natürich am besten. man könnte den gedanken auch weiter führen.
letzt endlich muss doch jeder selber wissen wann das kind was und wie bekommt. gerde bei so streit themen.
ich sag immer, wenn man unsicher ist, sollte man es lieber lassen bis man sich wohl fühlt mit dem gedanken.
wer meint seinem kind schon mit 6 monaten kuh milch zu geben bitte schön. ich fühle mich nich gut dabei und gebe kuh milch erst richtig, wenn er das erste lebensjahr voll endet hat.