Meine Schwangerschaft war
schrecklich!
Ich hatte kaum Probleme mit Übelkeit (konnte sie jeden Morgen mit trockenem Brot, einem Glas Wasser und Zitrone in den Griff kriegen), mein Körper (bin etwas übergewichtig) verwuchs sich und bis auf ein paar Pickel stand mir die Schwangerschaft echt gut.
Leider kamen bei mir andere Faktoren, die mir die Zeit zur kleinen Hölle machten. Ich hatte Toxoplasmose, Überdosis Morphin (da wusste ich noch nicht, dass ich schwanger war und nahm versehentlich die Schmerzmittel meiner Mutter statt meiner), Verdacht auf Trisomie, einen 2 wöchigen Krankenhausaufenthalt weil du meinen niedrigen Blutdruck (70:30) die Blutversorgung der Prinzessin nicht mehr gewährleistet war und in der - glaube ich - 30. SSW einen Riss in der Fruchtblase, wodurch ich den Rest liegen musste. Am Ende noch eine Infektionskrankheit, deren Namen ich leider nicht mehr weiß. Tja und die Geburt machte es auch nochmal spannend und verlief mit Komplikationen.
Die Zeit war so schrecklich für mich und plagte mich mit sovielen Ängsten, dass ich kein weiteres Baby mehr wollte. Aber sofort nach der Geburt, als ich mein Mädchen im Arm hielt war mir klar, dass ich weitere Kinder haben möchte.
ABER abgesehen von den gesundheitlichen Aspekten, stand mir die Schwangerschaft wirklich sehr - obwohl ich zu Anfang auch auf einen Sohn hätte schwören können. :roule: