:roll:
Sagen wirs mal so:
Bis vor ca. 3 Wochen durfte meine Grosse (3,5J.) abends eine Folge "Lauras Stern" oder "Felix" gucken. Das dauerte ca. 8min.
Diese Episode haben wir aber auch wieder "gestrichen", weil das Kind viel friedlicher und ausgeglichener ( :FOU: ) ist, wenn es GAR keine Flimmerkiste gibt.
Wenn ein Kind mal ultra fiebert und im verdunkelten Zimmer liegt, darf das andere ausnahmsweise eine Folge "Pingu" gucken ... aber denen ist sogar das zu lasch und laufen bald davon.
Ich halte nicht viel vom TV. Ich selber gucke 10vor10 (CH-Nachrichten) und vielleicht mal "Stromberg" oder so Quatsch. Aber TV am Tag finde ICH persönlich absolut unnötig wil NUR Schrott kommt. Lieber ne schöne CD hören oder die Ruhe (zwischem Gebrüll) einwirken lassen als das permanente Berieseln ;-)
aber so siehts jeder anders und mir ists echt schnurz, was andere machen.
WAS mir aber nicht schnurz ist: Nachbarn von uns (Kinder im gleichen Alter) haben auch täglich den TV an. Bei granaten Sonnenschein, blaustem Himmel und wunderschönster Stimmung draussen verschwinden Kinder (auch unsere Grosse) rein, dürfen sich da vor die Glotze an Boden setzen und sie bekommen (OHNE SCHMARREN!) eine Tüte Chips in die Mitte gestellt.
:evil: :evil: :evil:
Das geht sowas von so so so gar nicht.
Wenn es draussen Katzen hagelt, meinetwegen mal ne Ausnahme. Kein Thema. Aber sowas? Kinder können doch so schön draussen spielen... :roll: Und ich kann Lou dann mühsamst zurückpfeifen, weil ich dies nicht beführworte für MEINE Tochter.
Naja.... kritisches Thema.