Also....
ich habe normale haut, die im winter leicht zu mischhaut tendiert. das problem mit den meisten makeups bei mir ist aber meistens ganz einfach nur die farbe, weil ich sehr blass bin, aber ein gelblicher hauttyp bin, das macht es grundsätzlich schwerer, etwas passendes zu finden.
hier erstmal ein paar flops:
das l'oreal indefectible make-up find ich auch nicht gut, das mit dem pinsel finde ich sehr unhygienisch und es riecht nicht sehr angenehm. ansonsten fänd ich das eingentlich gut, weil es bei mir den ganzen tag gehalten hat und schöne ebenmäßige haut macht aber die nuancen sind alle zu dunkel und komisch orange-stichig, und der preis ist auch nicht ohne, deswegen eher nicht so toll für mich
das mineral make up(das flüssige) von maybelline jade- sher schmierig und überhaupt nicht angenehm zu tragen. man spürt richtig, wie die poren verstopfen und es zieht überhaupt nicht ein
astor anti shine make up- trocknet die haut total aus und macht keinen ebenmäßigen teint
moisture surge tinted moisturizer von clinique- gibts zwar in ganz hell, macht aber schmierige haut und ist nicht sehr angenehm
und jetzt meine lieblingsmakeups:
Infinite matte von catrice-ich glaub das kostet 6 oder so, riecht gut, kann man gut verteilen und sieht auch mit mehreren schichten sehr natürlich aus. mattieren tut es auch ziemlich gut, wobei ich ja wie gesagt keine fettige haut habe, wenn man zu glanz neigt, muss man halt noch ein puder benutzen
max factor smooth effect- ich glaube 9-10, lässt sich auch gut verteilen und zieht gut ein, geht von der farbe her gerade noch so für helle haut