Bin leider eine Betroffene
habe letztes Jahr meinen Son in der 24. SSW still entbunden. Er wog bei der Geburt 495 Gramm ... ihm fehlten also nur 5 Gramm ... es gibt keine Urkunden er hat nie existiert ...
Ja, und man soll so weiter machen als wäre nichts gewesen ... man hat keinerlei Rechte, weder Mutterschutz oder sonst etwqas, auch die Kosten werden nicht von der KK übernommen ... bei einer Lebendgeburt schon ...
Ich unterstütze die Petition auf jeden Fall ...
Ich habe einen Ort wo ich hin gehen kann, bin mir aber nciht sicher ob mein Engelchen dort liegt ... es gab nur eine GEdenkfeier - keine Beisetzung ... aber die Zeit zwischen der Entbindung und der Feierstunde war extrem lang ...
Sicher ist es schwer gesetztlich eine Grenze zu ziehen aber ich bin der Meinung das Leben beginnt mit der Befruchtung, und ja auch SS die sehr früh enden sollten erfasst werden. Auch diese Eltern verlieren ihr baby was sie bereits lieben ... und auch für diese kinder sollten Orte für die Trauer geschaffen werden.
Ich bin sehr schnell wieder schwanger geworden und halte jetzt meine Maus gesund in den Armen.
Liebe Grüße und Danke für den Beitrag ...
Petra mit Raphael ganz fest im Herzen und Pia fest auf dem Arm