Hallo ihr Lieben,
ich weiß einfach nicht mehr weiter...
Seit meine Kleine 5 Monate alt ist, hat sie riesen "Schlafprobleme". Und ich glaube, ich bin daran mit schuld....
Denn um sie schnell zum Schlafen zu bringen, habe ich sie seit sie etwa 4 Monate ist immer angelegt. Schwupps, hat sie geschlafen und ich habe sie dann in ihr Bettchen gelegt.
Dann aber war ich aber oft so müde, dass sie ich beim Stillen eingeschlafen bin und sie also mit in meinem Bett geschlafen hat.
Sie mochte dann garnicht mehr in ihrem Bett schlafen geschweige denn nur drin liegen, also musste ich sie immer in meinem Bett schlafen lassen.
Es war dann schließlich auch so, dass das Zubettbringen (in meinem Bett) ein riesen Spektakel war. Unter 1 Std. schreien ging gar nichts, selbst an der Brust wollte sie nicht mehr einschlafen.
Mittlerweile ist sie 7 Monate.
So langsam habe ich ihr das "an-der Brust-einschlafen" abgewöhnt, und ich lege sie zum schlafen auch immer in ihr eigenes Bettchen.
Beim Einschlafen gibt es dann manchmal mehr, manchmal weniger Spektakel, aber eigentlich läufts schon ganz gut.
Nun ist aber das Problem, das sie fast alle 1,5-2 Std. (!!!!) wach wird und ganz heftig weint. Sie drückt dann ihren Rücken durch, schiebt sich durchs ganze Bett.
Sie lässt sich durch nichts beruhigen. Ich muss einfach abwarten, halte ihr Händchen, singe ihr was vor und irgendwann wird sie dann ruhig und schläft wieder ein.
Bis das gleiche Theater 1,5 Std. später wieder losgeht.
Ich habe schon mit meinem Kia gesprochen, der meint, dass das an-der-Brust-einschlafen eben keine so gute Idee war.
Aber sie schläft ja abends ein...sie wacht eben nur nach kurzer Zeit wieder auf.
Was kann sie nur haben? Vielleicht die Zähnchen oder ein Wachstumsschub?
Hilfe, ich möchte meiner Tochter unbedingt helfen, weiß aber nicht wie!
Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tip für mich, was sie haben könnte.
Danke und liebe Grüße