hi liebe mamis,
habe mal ein paar fragen zum thema pucken.. ich hoffe ihr könnt mir helfen.. :)
wir pucken unseren kleinen seit er ca. 4 wochen ist bis heute (er ist 7 monate alt) und wohl auch noch länger, da er vor lauter gewühle mit seinen ärmchen ohne diesen pucksack wohl nie zum schlafen kommen würde! wir haben einen swaddleme, aber muss sagen, dass wir ihn "anders" nehmen als gedacht! da wir ihn ja in der winterzeit besorgt hatten und gedacht haben dass er friert, haben wir seinen normalen schlafsack einfach drunter und nur die 2 bänder für die arme rumgemacht! (ich hoffe ihr versteht was ich meine? ;))
auf jeden fall.. jetzt wo es warm wird, meine frage.. ganz egal wie ich ihn anziehe, sobald die ärmchen fest am körper sind, schwitzen dann die kinder nich noch mehr? weiß jetzt schon gar nicht mehr was ich ihm anziehen soll zum schlafen weil er soooo wahnsinnig schlimm schwitzt! :(
außerdem wird der swaddleme fast bisschen zu klein! der kleine is jetzt 70cm und ca. 8kg schwer! hab mir schon überlegt den zipup swaddleme zu holen?! aber is der gut? habt ihr da erfahrung?
so wie es aussieht pucken wir unsern sohnemann wohl bis er erwachsen ist.. ;) seh noch keine besserung sodass wir ihn mal ohne schlafen lassen könnten! :(
ganz liebe grüße,
caro mit finn im pucksack ;)