Hallo
...ich will dir was das Vichy Make-Up angeht, nicht groß rein reden, aber ich hab grad nach den Inhaltsoffen von diesem Make-Up nach geguckt und ganz ehrlich, ich würde es nicht unbedingt weiter empfehlen.
Grund: Du hast in deinem Text erwähnt, dass es nicht die Poren verstopft :NON: dass ist leider falsch! In diesem Make-Up sind mindestens drei Erdölbasierte Fettstoffe (Silikone), welche deine Poren erst recht verstopfen und du so, viel schneller Falten bekommen kannst. Und die Menge dieses Inhaltsstoffes, liegt bei ungefähr 50%. Einfach nur traurig! :-( Dann ist da noch ein chemischer UV - Filter drin, der in Verdacht steht, wie ein Hormon zu wirken und krebserregend zu sein.
Im Endeffekt ist dieses Make-Up größten Teils chemisch zusammen gestellt und mit Stoffen einbegriffen, die deine Haut versiegeln und die natürliche Eigenregeneration behindern. Langfristig wird dein Hautzustand stark geschädigt, Deine Haut wird trocken, bekommt schneller Falten und was ganz wichtig für die Unternehnen ist, die dieses Produkt Herstellen und Verkaufen:
Der Suchteffekt tritt ein, da so auf diese Weise mehr vom Produkt verbraucht wird und du es dir immer wieder kaufen musst.
Ein weiterer Trick dieser Produkthersteller ist: Dass man am Anfang und auch für einen gewissen Zeitraum, total begeistert von diesem Produkt ist, z.B. durch den Geruch, das sanfte Gefühl auf der Haut usw. Aber nach einer längeren Zeit, bekommst du dann die richtige Rechnung!
Hast du die Begriffe "offene-/versteckte Mängel" schon mal gehört??? In dem Bereich der Kosmetik kommen sie vor denn: Offen, da die Firmen verpflichtet sind, die Inhaltsstoffe, die das Produkt beinhaltet anzugeben. Versteckt, da nicht jeder genau weiss, was dahinter steckt und was sie genau mit deiner Haut anrichten können.
Ich hoffe ich konnte dich etwas über dein Produkt aufklären?? :-) Und falls du näheres über weitere Pflegeprodukte, die du gerade benutzt erfahren möchtest, kannst du gerne hier
http://www.hautschutzengel.de/frag-den-hautschutzengel.html
eine kostenlose Kosmetikanalyse anfordern. Geht ganz einfach über das Formular. :-)
Bye, Bye
Shellz4
:-)