Hallo zusammen!
Bin gerade ein wenig ratlos! Mein Kleiner ist ja mittlerweile 5 Jahre alt und an und für sich vernünftig und umgänglich :FOU:
In letzter Zeit aber rastet er regelmäßig aus, wenn ich ihn vom Spielen bei einem Freund abhole ...oder wir verabredet waren und dann ja auch mal irgendwann nach Hause müssen. Er fängt an rumzuheulen, haut mich, will beissen, versucht zu Treten, also das gesamte Repertoire :pcbreak: So langsam finde ich das überhaupt nicht mehr lustig! Ich mein ich verstehe ja , dass er toll gespielt hat, und sich wohlgefühlt hat, aber alles hat nun irgendwann mal ein Ende. Meinetwegen kann er ja auch gerne traurig sein und weinen, aber ich lass mich nicht mehr länger schlagen und treten! Er wird natürlich nicht gehauen und getreten :mrgreen: , kennt das natürliich aus dem Kiga...und wendet es selbst gerne mal in solchen Situationen an :roll:
Bislang reagier ist so darauf, dass ich versuch ihn zu trösten, ihm zu vermitteln, dass es nun vorbei sei und die anderen auch mal ihre Ruhe brauchen und ins Bett müssen...hilft aber nix! Ich halte seine Hände/Arme fest und versuche seinen Tritten auszuweichen...Trost bekommt er auch! Aber trotzdem bändige ich ihn kaum *seufz* Langsam hab ich echt keine Lust mehr, vielleicht hat eine von euch eine brilliante Idee?
Sonst ist er wirklich sehr umgänglich, ein lieber Kerl und sehr schlau ;-)
LG
Klonie mit Rabauken-Luca (5 Jahre :love: )