QERIDOO - höchste Sicherheit bei bestem Preis-Leistungsverhältnis
Also, ich bin ein Papa und habe mich mehr als ausgiebig mit dem Thema beschäftigt. Wir nutzen das Gefährt als Fahrradanhänger in die KiTa etc. sowie für ausgiebige Marathon-Vorbereitungsläufe; durchaus auch mal Offroad!!!
Beim Kauf waren mir vier Punkte wichtig. Als Pro 1: SICHERHEIT!!! Prio 2: Funktionalität, Prio 3: Preis und Prio 4: Design. Ich weiß liebe Damen, Design wäre bei Euch etwas weiter oben angesiedelt.
Ich habe mir von den Billigvarianten, der Mittelklasse und Anhängern in den stolzen Preisklassen jenseits der 800 Euro für eine Basisausstattung angeschaut.
Mein Ergebnis lautet QERIDOO. Der hat ein geniales Stoßdämpfersystem, bei dem jedes Rad einzeln einzustellen ist. Das ist nicht bei jedem Wagen, schon gar nicht in der bekannten Marke der preislichen Mittelklasse, selbstverständlich! ALSO: Immer auf gute Stoßdämpfer achten. bei Babys dann immer eine Weberschale dazu nehmen. Dann ist die Sicherheit optimal! Im Thema Funktionalität macht der QERIDOO allerdings ein paar Abstriche, da ein paar Komfortelemente, wie die Möglichkeit, das Joggerrad wegklappen, fehlen. Auch muss man den Wagen erst zu Hause selbst zusammen bauen. Das macht der stolze Papa aber gerne :). Dafür ist ein QERIDOO (um die 300 Euro) absolut bezahlbar. UND: das Design, so finden meine Frau und ich, lässt sich durch aus blicken.
Mein Fazit: Man muss nicht ein mittelteuren Anhänger kaufen, der das Kind gesundheitlich gefährdet. Man kann auch einen günstigen Jogger-Anhänger erstehen, der absolut sicher ist und im Design auch nicht hinterher hinkt.