Huhu
also mir kommt dein Augenarzt etwas sehr komisch vor. Würde mich da nicht sehr wohl fühlen.
Jetzt aber zum Thema. Mein Mann ist Augenoptiker und da bekommt man so einiges mit. U.a. meinte er, dass die Augenärzte in ihrem Studium gar kein richtiges Wissen von Sehtests gelehrt bekommen. In Schulungen lernen sie die Refraktion (Sehtest) von Augenoptikern. Ich habe so geschaut, als er mir das erzählte :shock:
Deshalb würde ich Sehtests immer vom Optiker durchführen lassen. Hab da selbst auch schon die dumme Erfahrung machen müssen. Beim Augenarzt gewesen, und 2 Tage später beim Optiker. Die Werte beim Sehtest waren 1,5 Dioptrien schlechter als beim Augenarzt :shock:
Jedoch kann der Optiker keinen Augeninnendruck messen, dafür muss man zum Augenarzt und das sollte auch regelmäßig überprüft werden.
Wegen den Kindern, da haben wir uns noch nicht mit befasst, da sie erst 7,5 Monate ist. Aber ich denke mal, da mein Mann und ich beide kurzsichtig sind und zum Routine Check wegen Augeninnendruck usw. mal gehen wollen, werden wir sie einfach dann mal mitnehmen und dort nachfragen.
Aber solang dein KIA nichts feststellt, erstmal keine Sorgen machen ;)
Und als Tipp, such dir vielleicht nen Augenarzt, wo du dich wohl fühlst, merkt man ja meist bei der 1. untersuchung. Und bei diesen Kommentaren würde ich mich bei deinem jetztigen nicht wohlfühlen.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
LG und alles Gute :kikou: