Huhu,
ich weiß, dass viele die Astrologe für Humbug halten, aber ich finde es ist was Wahres dran.
Mein Mann und ich sind beide Waage (Luftzeichen) und mein erster Sohn ist Zwillinge. Da wir also alle zur Sparte der Luftzeichen gehören, gesellig sind,aktiv, offen und harmoniebedürftig, läufts bei uns weitgehend rund, kann ich sagen. Wir verstehen unseren Sohn (meist) ;-) , hatten nie Schwierigkeiten uns in ihn reinzuversetzen oder mit ihm zu reden.
Anfang Juli kommt nun sein Bruder zur Welt. :AMOUR: Ein Krebs-Kind. Nachdem ich gestern mal ein Kinderhoroskop über Krebs-Kinder gelesen hab (und einige Gemeinsamkeiten mit meinem Bruder feststellen kann, der auch Krebs-Geborener ist), musste ich schwer schlucken. :shock:
Während bei meinem Zwillinge-Kind eigentlich nur gute Eigenschaften standen, dass er wissbegierig ist, leicht lernt, immer gut gelaunt ist.....stand bei dem Krebs-Kind, dass er äußerst sensbel ist, stark fremdelt und bei der geringsten Zurückweisung stark traumatisiert werden kann. Ohne Witz, da stand sogar was von einer ganz mürrischen, labilen Persönlichkeit, die kleinste Rückschläge nicht verkraftet und deswegen oft beim Kinderpsychologen landet. :shock:
Ist mir klar, dass das jetzt alles ziemlich abgespact und überspitzt klingt. :FOU: Ich meine, so richtig "Angst" hab ich jetzt nicht. Es hängen ja auch noch ganz viele andere Faktoren mit drin, die mein Kind formen. Aber ein paar Gedanken mach ich mir grade schon. Ob mein zweiter Sohn nun eher die Außenseiter-Rolle in meiner Familie einnehmen wird, weil er so "anders" sein wird wie der Rest? :-(
Wer von euch hat ein Krebs-Kind oder ist selber Krebs? Wer hat sich auch so "komische" Gedanken gemacht wie ich? Bin gespannt.
(Jaja. ;-) Die, die davon so rein gar nichts halten, die gibts auch.)