Hallo
wir fliegen am 30.04. nach Mallorca mit einem Pärchen und den Kindern *juchuuuu*. Die Kinder sind beide 1,5 Jahre.
Wir haben uns zwar ein Haus gemietet und wollen uns selbst verpflegen bzw. unabhängiger sein, aber es gibt in der Tat sehr viele schöne Familienhotels. Ich würde im Internet oder im Reisbüro halt nach Orten schauen, die nicht ganz so überlaufen sind und nicht in Ballermann-Nähe.
Soweit ich weiß, sind die Kinderbetreuungen meistens aber erst ab 3/4 Jahre, hängt vom Hotel ab. Also dass man sie dort auch mal ne Stunde alleine lassen könnte. Das würde ich am besten mit dem Reisebüro klären.
Es gibt zB auch Hotelanlagen mit Bungalows. Dort hat mal zB Vollpension oder AI, hat aber trotzdem noch ne kleine Küche im Bungalow, so dass man nicht ganz von den Essenszeiten abhängig ist und den Zwergen auch früh morgens schon eine Milch oder ein kleines Frühstück zaubern kann. Und immer im Vorfeld klären, ob Reisebettchen vor Ort sind, da spart man sich unnötiges Gepäck.
Ich würde an Eurer Stelle nicht unbedingt Richtung Berge was buchen, dort ist es zT sehr windig, aber ansonsten ist Mallorca insgesamt eine traumhaft schöne Insel und 2 Stunden Flug mit Kleinkind gehen auch so gerade noch ;-)
LG
Sandra