Gestern gab es hier
ein ähnliches Thema, ich kopiere mal meinen Post hier rein ;-) :
2J.3 Mon. Abstand haben meine Mäuse. Stressig? Ja, kann mich den unteren Beiträgen in diesem Punkt anschließen. Zu Essenszeiten für beide gleichzeitig da zu sein(meine "Große" kann noch nicht alleine essen, da landet auf dem Boden mehr als in ihrem Mund) - klappt nicht immer, da bin ich froh Verstärkung (meine Oma wohnt nebenan) zu haben. Kam aber schon mal vor, dass ich den Kleinen auf dem Schoss hatte (wurde gestillt) und der Großen dabei ihren Haferbrei reinschaufelte :shock: Wenn es nicht anders geht, dann wird man eben erfinderisch :FOU:
Allerdings bereue ich es keineswegs, mich für diesen Altersunterschied entschieden zu haben. Ich würde es jederzeit genauso machen! Ich sehe den großen Vorteil für die Kinder, dass sie ihre Kindheit zusammen verbringen werden und immer einen Spielkameraden zu Hause haben. Auch wir als Eltern müssen nicht i-wann wieder mit Windeln, schlaflosen Nächten, weniger Zeit für die Hobbys und Freunde usw. anfangen, die Phase (die sicherlich auch ihre schönen Seiten hat :AMOUR: ) durch haben.
Hier der ganze link:
http://forum.gofeminin.de/forum/bebeestla/\_\_f131078\_r1796504\_bebeestla-Altersabstand-Veranderungen-mit-2-Kindern.html
LG, Mila mit Alissa (2J.5Mon.) und Maxim (2Mon.)