Genau das, was die beiden unter mir schreiben
hat heute eine im Spielzeuggeschäft gesagt.
Die war schon 41 und schwanger mit dem 3.Kind.
Und sie meinte lachend zur Verkäuferin, sie wollte noch einmal eine Schwangerschaft erleben und ein Baby erleben mit weniger Stress als vor 10 Jahren.
Sie hatte 2 ältere Kinder, die schon 10 und 12 sind und meinte, sie würde das nie wieder so machen. Es wäre die Hölle gewesen. :shock:
Meine Kinder sind vier Jahre auseinander und das ist perfekt für mich gewesen.
Sie sind fast 6 und noch 1.
Was ist anstrengender? Die Morgen - und die Abenstunden, wenn es unter der Woche "flutschen" soll. :FOU:
Frühstück für 2, 2 anziehen usw. klappt irgendwie oft gar nicht so schnell, wie man es gerne hätte. Chaos pur bei uns. Papa ist aber auch nicht helfend dabei.
Abends finde ich es schade, dass ich so viel Zeit für den Kleinen brauche und wenig Zeit für den großen zum Vorlesen habe. Das fehlt mir, ich vermisse Zeit mit meinem großen Sohn alleine, und beiden zusammen vorlesen klappt nicht. Der Kleine braucht uuuuuunheimlich lange, bis er schläft und ich muss auch dabeibleiben, bis er fest schläft.
Schön ist, dass die 2 sich haben, immer zufrieden miteinander sind, sich sehr lieben, nie streiten bis jetzt,.
2 Kinder ist einfach eine "richtige Familie". Es fühlt ich kompletter an und beide profitieren voneinander.
Außerdem kann der Große auf seinen Bruder auch schon mal aufpassen, wenn ich in der Küche bin und das Abendessen vorbereite und die beiden alleine spielen :BIEN: Das ist so süß :AMOUR: und praktisch für mich, dass beide zufrieden sind.
Eifersüchtig sind die beiden gar nicht. Sie lieben sich einfach. :-D