Huhu,
Es geht um das Thema Nervenstärke, Belastbarkeit.
Ich habe 2 Kinder (4,5 und 16 Monate) und arbeite (noch) nicht.
Ich frage mich wirklich oft wie Mamas mit 2 Kindern und mehr so alles managen, speziell, wenn die auch wieder arbeiten gehen.
Bei manchen Frauen habe ich das Gefühl, dass die Belastbarkeit wesentlich höher ist als meine.
Ich muß zugeben, ich bin oft einfach nur fertig, obwohl ich "nur" 2 Kinder habe+Haushalt.
Ich muß dazu sagen, ich habe 2 seeeeehhhhhhrrrrr temperamtvolle Kinder. Meine Mama passte heute 2h auf beide auf und war fix und alle :run: Von daher hat sie es schon selbst erlebt, wie anstrengend es sein kann.
Wir haben mit unserer Kleinen auch eine sehr schlimme Babyzeit hinter uns und ich bin froh, dass alles jetzt soweit gut ist.
Ich frage mich oft, wie es andere Mamas schaffen. Ich schaffe, wenn beide Kinder zu Hause sind, nur wenig im Haushalt, nie das, was ich mir vornehme.
Die Kleine hängt mir auch nur am Bein und rennt hinter mir her, oft weinend.
Morgens ein Gehetze zum Kindergarten, wieder zurück, einkaufen, kochen, die Große wieder anholen, Wäsche.........und...und...und ...
Manch einer sagt, es ist eine Frage der Organisation. Kann ich so nicht bestätigen, denn egal, wie ich es plane, es lommt immer anders.
Kinder werden krank oder sonst was :FOU:
Ich habe leider auch nur meine Mama, die mal aufpassen kann, so dass kinderfreie Momente rar sind.
Meine Freundin bekommt ihr 4tes Kind und ehrlich, ich will nicht tauschen.
Ich würde es einfach nicht schaffen, das weiß ich.
Ich liebe die beiden über alles aber ich weiß meine Belastungsgrenze ist nicht hoch.
Habe auch Angst, wie es wird, wenn ich wieder arbeite.
Wem gehts auch so?
Lg sannie