Mit nem Tupfer Grün in den Augen
... würde ich von Lidschatten, Kajal und Eyeliner in blau abraten. An mir sieht es zumindest schrecklich aus . Ich hab auch grün-blaue Augen (eigentlich schon fast komplett grün) und braune Haare.
Was bei der Kombi grüne Augen - dunkle Haare immer toll aussieht ist Lidschatten in verschiedenen Brauntönen, sowie Gold. Das passt sowohl als Tages-Make-Up, als auch abends, je nachdem wie dick es aufgetragen wird. Ebenso dunkelbraunen Kajal/Eyeliner für Tagsüber. Ich schminke meist "abgeschwächte" Smokey-Eyes.
Wenns etwas kräftiger oder knalliger sein darf find ich Lila sehr schön. Anthrazitfarben ist auch ganz oben auf der Liste. Da ich jedoch allergiebedingt häufig rote Augen habe muss ich oft auf dunkle Umrandung verzichten. Das sieht sonst aus wie Junkie No.1.
Mit Grüntönen musst du spielen. An mir gefällt es mir nicht immer. Da kommt es stark auf den genauen Farbton an. Was meine grünen Augen allerdings schön betont sind Lidstrich und Kajal in einem sehr dunklen Grün, das von weitem auch als schwarz durchgehen könnte.