Ja...
er liegt jetzt bei einer Freundin im Garten....war heute die erste Nacht ohne ihn....er stand bei uns im Schlafzimmer und hat sonst nachts immer gebuddelt oder sein Haus von A nach B geschoben :snif:
Also ab 5 Jahren gelten Kaninchen als Rentner....aber es spielt natürlich auch eine Rolle wer alles seinen Senf dazu gegeben hat....
Das Kaninchen von einer Freundin ist auch 19 Jahre alt geworden, da war wohl auch etwas sehr wiederstandsfähiges mit drin....
Ich weiss nicht was Fussi für eine Lebenserwartung hatte, aber ich möchte behaupten das ich ihn gut umsorgt habe, das einzige was fehlte war ein Spielkamerad, weil ich mich nicht richtig informiert hatte, da ich ihn quasi geschenkt bekommen habe ....
Naja auf jeden Fall mussten wir Anfang des Jahres zum TA, weil er einen Abzess hatte und ein Backenzahn rausmusste und da war der TA ganz erstaunt wie fit er ist...
Und so wie Fussi da lag...und wie er sich auch noch am abend verhalten hat, denke ich nicht das er eine Erkrankung hatte sondern einfach friedlich eingeschlafen ist... :snif:
Aber man hat ihm das zunehmende Alter auch angemerkt....beim Hoppeln wurde er doch ruhiger....suchte sich dann irgendwann seinen Platz an der Heizung und blieb da liegen, bis ich ihn wieder in seinen Käfig getan habe....man konnte ihn stundenlang auf der Couch streicheln, dafür hatte er früher nicht die Ruhe weg und wollt lieber seine Haken schlagen...
Im übrigen hatte er ein enormes Vergnügen daran die Katze zu jagen :shock: War aber sonst ein superliebes Tier.... :snif: