So hatte das gespräch mit der mutter
sie tat so, als wenn meine tochter ja die "böse" ist. sie meinte es kann doch nicht sein, das meine kleine immer solche sachen sagt und ich als mutter würde ja nichts sagen, und sie sie würde ja immer ihrem kind bescheid sagen wenn es ja sowas sagen würde mit ihrem ätschi kolätschi....
hallo die war richtig sauer ich dachte ich stehe im falschem film! dann habe ich ihr mal aber gesagt was tacheles ist und mal meien meinung geäussert.....dann kamen aussagen von ihr, ja gut das habe ich nicht mitbekommen......
also es ging echt zur sache, aber diese aussage von ihr, ihre tochter sei ihie das "opfer" da wäre ich ihr am liebsten an die gurgel gesprungen....stella musste schon soviel von ihrer einstecken soviel entäuschung....wie oft kam die lara zu mir in beisein meiner kleinen, ich kann mich heute leider nicht mit stella verabreden, weil ich schon mit ..... verabredet bin. obwohl wir sie nicht gefragt haben ob wir uns mit ihr verabreden können. einfach so kommt sie auf einen zu und sagt es.klar war meine aussage du lara wir wollten heute uns auch nicht mit dir verabreden denn wir fahren schon z.b. in schwimmbad soll ich denn meine kleine da so doof stehen lassen, wir wehren uns einfach nur...
dann sagte ich ihr auch, dass ich jetzt mit mehreren gesrpochen habe und es wohl eine ganz normale phase sein soll! aber da meinte sie das findet sie nicht schön das ist doch so blöd. gut das finde ich auch....aber ich dachte wir lassen die kinder mal, denn da wo nur ihre tochter immer sowas sagte, war es für sie ok....seit 2-3 wochen wehrt sich meine tochter und äussert auch sowas und auf einmal (klar explodiert das alles) und dann hat die andere mutter damit ein problem und fühlt dann noch so als wäre IHR kind das opfer....
na ja wir sind jetzt so verblieben, dass wir unseren kindern beide sagen sie sollen es unterlassen..und dan sollen die selbst entscheiden ob sie freunde sein wollen oder nicht!
na ja ich denke nach wie vor das die mutter viel einfluss auf ihre kleine hat und es auch immer ihr vorlebt.... ich denke nicht das sich jetzt durch dieses gespräch viel verändern wird, auf jedenfall halten wir unsere augen auf...ich werde nicht zulassen das stella sich weiter unterbuttern lässt. und wenn es wieder passiert, dann werde ich es der mutter sofort ansprechen....und sollte sich nichts ändert werde ich meiner maus auch wieder sagen sie soll sich wehren,
lg