oh mann,ich bin total genervt. :twisted:
mein sohn ist 13 monate alt und seit ca 2 wochen gibts täglich ärger wenns um den mittagsschlaf geht.
ich muss dazu sagen,dass sein bett bei mir am elternbett "angedockt" ist, d.h. ein gitter ist abmontiert,damit er nachts rüberkuscheln kann :AMOUR: ...
mittags turnt er nun immer im bett umher. ich liege immer neben ihm,damit er nicht rausfallen kann. ich stelle mich dann immer schlafend. er kuschelt dann auch oft zu mir her. aber dann stellt er sich wieder hin,dreht sich hin und her, wirft sein schnuffeltuch aus dem bett. dann zieht er mich oft massiv an den haaren,so dass er teilweise echt auch ne hand voll rausreisst und krallt mich ins gesicht,wenn ich dann seine hand packe und "nein" sage, plärrt er kurz und kurz darauf dann wieder das selbe spielchen. ich hab ihm auch mal eins auf die finger gegeben,da hat er dann aber nur gegrinst (den sinn hat er wohl nicht so ganz verstanden :FOU: ).
dann nehme ich ihn meist ins große ehebett mit rüber,weil er da manchmal dann doch einschläft. da fängt er dann an an der tapete am kopfende zu kratzen :roll: . da gibts dann auch immer ein "nein" von mir, er tut es aber immer wieder...
wir brauchen zur zeit 1-1,5 stunden bis er endlich schläft.
dann schläft er allerdings aber auch seine 2-3 stunden. also scheint er es doch noch zu brauchen,oder?
er ist wirklich ein lieber kerl und sonst echt "pflegeleicht" (von einzelnen machtkämpfen mal abgesehen :FOU: ) und dieses an den haaren ziehen macht er sicher nur um aufmerksamkeit zu kriegen, ABER es NERVT !!!
was meint ihr,soll ich ihn einfach ins bett legen und ihn mal brüllen lassen (natürlich nachdem ich BEIDE gitter rangebaut hab) ? ich weiß aber echt nicht,ob ich das schaffe,denn ich hab ihn noch nie schreien lassen :TRISTE: ...
oje,schwieriges thema... habt ihr tips?
bitte,bitte sagt,dass es nur eine phase ist.... :FOU: