Hallo zusammen, seit ca. 1 Woche isst unser Sohn ( 7 Wochen alt, 6100 g, 60 cm gross- er war von Geburt an recht kernig mit 4070 g) auffallend weniger.
Bisher hat er ca. alle 4 Stunden 180 ml Babynahrung ( konnte nicht stillen ) gegessen.
Wie gesagt hat sich das geändert. Nun trinkt er max. 150 ml und das nicht immer. Manchmal auch nur 80 ml. Wobei die Abstände auch total unregelmässig wurden.
Er will einfach nicht mehr trinken und nimmt auch die Flasche nicht mehr an. Probiert man es trotzdem, spuckt er alles wieder raus. Uns fällt auf, dass er nun auch täglich die Windeln voll macht ( vorher nur alle 2 Tage ) und das mit guter Geräuschkulisse und glaube auch, oft mit Blähungen.
Der Inhalt ist etwas fester bis krisselig.
Wir machen uns ein bisschen Sorgen. Sind wir nun verwöhnt, weil er vorher so ein guter Essensverwerter war oder sollten wir uns wirklich Gedanken machen?
Randinfo: Wir geben Aptamil 1-er Nahrung und das schon seit längerem. Also ich glaube nicht, dass es Unverträglichkeit ist.
Auch Fencheltee geben wir der Nahrung bei oder pur.
Im Grossen und Ganzen ist er manchmal etwas quengelig, meistens aber gut drauf und lacht und brabbelt vor sich hin.
Kann mir jemand sagen, ob das noch normal ist? Beim Doc waren wir schon, der hatte Verdacht auf Brechdurchfall. Um ehrlich zu sein, glauben wir das nicht wirklich.
Leider können wir das Gewicht nicht verfolgen, weil keine unserer Waagen über 5 kg wiegt:)
Schon mal danke im Voraus für jede Antwort. Ich stelle fest, als junge Mutter macht man sich viele viele Sorgen...