Huhu :)
Hallo Schafi! :)
Zuerstmal muss ich sagen, das ich deinen Nickname toll finde :AMOUR: Denn du heißt wie mein Lieblingskuscheltier, das inzwischen auch das Lieblingskuscheltier meiner Tochter ist :D
So, nun zu deinem Problem: Kannst du denn nicht mit deiner Tochter auch mal raus, dich mit Freunden treffen,etc? Ich bin oft mit meiner Tochter unterwegs...in der Stadt bummeln, bei einer Freundin, im Cafe. Gut,ich muss dazu sagen das ich nicht stille und meine Tochter schon 11 Monate alt ist. Bin aber von Anfang viel mit ihr unterwegs gewesen. Ich kann verstehen das du es vermisst spontan zu sein, denn auch bei mir ist es nichtmehr so wie früher. Ich habe z.B. auch solche Aktionen gebracht wie: Einfach ins Auto setzen und irgendwo hinfahren um dann 3 Tage später erst wiederzukommen, egal ob man im Auto oder im Hotel gepennt hat. Das ist mit Kind natürlich nicht mal eben so möglich. Aber Dinge wie Freunde treffen habe ich nie eingeschränkt, zumindest nicht tagsüber, wenn es gut auch mit Kind möglich ist. Mit feiern gehen oder abends noch lange was trinken gehen kann ich natürlich auch nicht mehr. Meine Freunde richten sich da aber dann auch meist bei mir, also wir treffen uns dann halt nachmittags im Cafe und wenn sie vorschlagen abends was trinken zu gehen biete ich ihnen an, das wir es bei mir zu Hause machen.